Satellite
Show on map
  • Day 34

    Sydney

    November 10, 2018 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

    Ich bin gut angekommen! Sydney hat mich mit dem besten Wetter für einen Städtetrip empfangen: angenehme 24 Grad und herrlicher Sonnenschein.

    Mein Hostel liegt in bester Lage, im sechsten Stockwerk eines Hochhauses und hat bereits in der ersten Nacht mit einem Feueralarm um 03:00 Uhr Früh für Action gesorgt. Nach einer kompletten Evakuierung des Gebäudes mussten wir noch 15 Minuten im Freien warten, bis es als Fehlalarm bestätigt wurde und Alle wieder zurück ins Bett durften.

    Den heutigen Tag habe ich mit einem Besuch beim Doktor gestartet, da sich meine Verletzung am Fuß verschlechtert hat. Anschließend stand ein Besuch des Opernhauses, der Sydney Harbor Bridge, sowie auch des Flugtages von Red Bull an, welcher gleich hinter dem Opernhaus stattfand. War ganz lustig zuzusehen, wie sich die Teilnehmer mit selbstgebauten Fliegern meist mit einem Bauch- und Hirnflack in die Fluten gestürzt haben. Ich vermute, dass der Weltrekord von ca. 87 Metern NICHT übertroffen wurde. Den weitesten Flug habe ich heute von einem Shrimp-Flugzeug 🦐 mit 3,4 Metern miterlebt 😀

    Morgen Abend werde ich meine Reisegruppe von G Adventures Treffen, mit der ich gemeinsam bis hoch nach Cairns reise. Bin schon sehr gespannt und freue mich nach ca. 1 Monat alleine unterwegs sein auf Gesellschaft!
    Read more