Boulders Beach 1 🐧🐧🐧

January 10, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einem kleine halt am Muizenberg Beach ( Foto 1 die bunten Umkleidehäuschen) ging es für mich Pinguinfan nach Simons Town zum Boulders Beach 🐧🐧.
    Unsere Unterkunft liegt direkt, also wirklich 10 Meter vom Eingang zu den Pingus entfernt 🙈 und unter unserem Fenster im Busch brütet sogar ein Pinguin Paar. Wie niedlich das war, als wir nur ein platschen hörten und dachten was ist hier für ein Käfer ins Zimmer geflogen...nein da lief ein Pingu die Straße hinunter 🤩🤩🙈 Sina im 7. Himmel!!

Aber nun gut, da wir extra ca. um 11 schon hier gewesen sind ( kurz nach 11 war hier heute Ebbe, also die meiste Fläche vom Strand nutzbar , sonst abends ist das Wasser ca.1,6m Höher - muss man unbedingt drauf achten !!!) Und wir erst um 15 Uhr einchecken konnten. Sind wir direkt zum Strand mit den Pinguinen.
    Da hier für alles Eintritt genommen wird das sich irgendwie Nationalpark schimpft ( auch die anderen haben immer was gekostet. Umgerechnet zwischen 3 und 15€ ). Bezahlten wir unsere knapp 10€ für den Tag. Das Ticket zählt aber auch für den Steg ein Stückchen weiter, wo die Pinguine brüten. Und man kann so oft man will an dem Tag mit dem Ticket wiederkommen.

Ich könnte noch weiter reden...aber hallooooo Pinguine!!! Seht einfach selbst🤣🤩🐧.

Bei 10 Fotos ist leider Schluss ☹️☹️.