Satellite
Show on map
  • Day 5

    Roppongi Hills & Tokyo Station

    December 31, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 7 °C

    Auch heute strahlt über Tokyo die Sonne und ich bin zum gefühlt hundertsten Mal froh, noch schnell meine Sonnenbrille ins Handgepäck gestopft zu haben.
    Da ich gestern viel mit R. allein unterwegs war, schließe ich mich heute mal wieder der Gruppe an und genieße die Bequemlichkeit des Busses, der uns nach Roppongi bringt.
    Wieder einmal steht ein City View auf dem Programm. Und das ist großartig, auch wenn wohl nichts den Blick vom Skytree schlagen kann.
    Aber: der Fuji. Gut sichtbar und in seiner ganzen Schönheit. Ich verstehe nun besser, warum der Berg für viele Japaner eine große Bedeutung hat.
    Sehenswert auch das Mori Art Museum.
    Der Nachmittag steht uns wieder zur freien Verfügung und A. und ich beschließen, zur Tokyo Station zu fahren. Da wir uns, was den Stellenwert von Kaffee angeht, sehr einig sind, schauen wir uns das Gebäude, das irgendwie so gar nicht zu Tokyo passen will und dann aber doch irgendwie auch perfekt ist, erst mal aus einem Café gegenüber an.
    Auf dem Rückweg können wir dann nicht anders, die Kleine ist so süß...
    Read more