Satellite
Show on map
  • Day 4

    Tokyo Tower & Tokyo Skytree

    December 30, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 9 °C

    Ob sich der Besuch des Tokyo Towers wirklich lohnt? Vielleicht nicht. Aber ich will von dieser unglaublichen Stadt so viel wie möglich mitnehmen. Und auch, wenn hier der Eiffelturm kopiert worden ist, kommt doch keine Sekunde lang französisches Flair auf. Ganz im Gegenteil: alles sehr (!) japanisch.
    Wenn sich aber etwas lohnt, dann definitiv das Anstehen für den Tokyo Skytree (Tipp am Rande: es gibt einen „Fast Entry“ für internationale Besucher. Natürlich teurer, verkürzt die Wartezeit aber deutlich von 90 auf 15 Minuten). 450 Meter über Tokyo ist die Aussicht dann tatsächlich nur das: atemberaubend! Stadt, so weit das Auge reicht. Und mein persönliches Highlight: der Aufzug von 350 auf 450 Meter, der unerwartet den Blick auf die Stadt gewährt und nicht nur mir, sondern auch allen anderen Ölsardinen im vollgestopften Aufzug (Japan eben) ein begeistertes Ohhh entlockt.
    Dass ich einmal glaubte, Höhenangst zu haben, ist völlig vergessen. Und so stehe ich ohne mit der Wimper zu zucken auf dem Glasboden und schaue in die Tiefe...
    Read more