Satellite
Show on map
  • Day 13

    Abreise und mein Umzug nach Split

    October 6, 2021 in Croatia ⋅ 🌧 21 °C

    Noch ein letztes Mal schön Frühstück essen... Wir haben Zeit.
    Die Koffer stellen alle rechtzeitig vor die Tür, damit sie zum Bus gebracht werden können.
    Glücklicher Weise gab mir der Rezeptionisten einen Kontakt von einem Studenten. Er wird im Bus mitfahren und sich am Flughafen um die Koffer kümmern. Das ist beruhigend. Unsere Bitte an das Flughafenpersonal, für unsere spezielle Gruppe Hilfe anzubieten, blieb ungehört. Also helfen wir uns selber.
    Der Himmel zieht sich zu, die ersten dunklen Wolken... dann die ersten Regentropfen... AbschiedsTränen 😉?
    Zu dritt, der Bus Fahrer und ich helfen auch mit, die mit den Koffern gepackten Trolley, trocken ins Flughafen Gebäude zu bringen.
    Gut und schlecht zu gleich dürfen wir uns auf mehrere Schalter aufteilen. Aber wie zerteilen wir beide, mein Student und ich, nun gleichzeitig an 5 Schaltern die Koffer unserer Reisenden aufs Band zu hiefen 🙈😓? Es gibt manch lautere Worte... Was soll ich nun tun...😏 🤷🏻‍♀️
    Geschafft. Alle eingecheckt. 2 Damen mit Rollator bringe ich zum speziellen Service. Nun noch durch die SicherheitsKontrolle. Nicht so einfach... Alles elektronisch, Pass etc. auflegen und hoffen das sich die Schranken öffnen... daran muss man sich erst einmal gewöhnen. 😉

    Wir winken uns von Weitem zu 👐. Gute Reise! Kommt gut an! Bleibt gesund 🍀! Bis zum nächsten Mal...

    Mein Bus nimmt mich mit in Richtung Split, ruft von unterwegs ein 🚕 Taxi und setzt mich an einer Tankstelle ab. Fast hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben... fuhr mein Taxi 88 vor. Tja... Bis zu meiner Unterkunft kann er mich nicht bringen, mein Minihotel liegt in den engen Gassen der Altstadt verborgen. ⛔️
    Oh je... Wie soll ich das schaffen? Nun 💦☔️💦 gießt es in Strömen... Mit 3 Koffern zu Fuß zum Ziel 😓? Neben dem Taxi enläd gerade ein witziges Fahrwerk seine Ladung. Der Taxifahrer bittet um Hilfe mich mit meinen Klamotten zum Hotel zu bringen. 💪🏻👏🏻yes... Im LaufSchritt neben dem Karren herlaufend, erreiche ich klatschnass mein Ziel.
    Uff um in meine Unterkunft zu gelangen muss ich eine Nummer anrufen 😳. Mir wird ein code gesagt, eingetippt und die Tür öffnet sich. Warten auf weitere Anweisungen... Eine junge Frau klettert mit mir hinauf bis unters Dach. Eine schöne Mansarde 😍 ist meine nächste Unterkunft.
    Nun... Meine Aufgabe ist nun ins KH zu gelangen. Ich laufe durch den Regen, es ist einfach zu finden. Ich frage mich durch, werde durchgelassen und stehe nun vor der Neurologie. Jetzt geht's nicht mehr weiter. Ich stelle mich vor. Sofort sind mehrere Schwestern und oder Ärzte für mich da. 😍 Man kennt den Sachverhalt. Inständiges Bitten mit meiner Kranken zu sprechen wird wieder abgelehnt. Ich gebe die wichtigsten Sachen ab, natürlich auch das aufgeladene Handy. Endlich wieder Kontakt zur Außenwelt. Wir telefonieren. Wie schön! Aber natürlich klingt sie traurig, da es über Tage keinerlei Infofluss gab. Nun wird alles gut 🍀!
    Morgen früh 8h hab ich einen Gesprächstermin und erfahre hoffentlich mehr.
    Ich habe nun Zeit... Trotz Regen laufe ich einen anderen Weg zurück.
    So oder so hat Split eine wunderschöne Altstadt. Ich lass mich treiben...
    Read more