Satellite
Show on map
  • Day 49

    Rom I

    November 17, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

    Ich komme am Dienstag Mittag in Rom an, laufe erstmal 15 min bis zur Metro, um zu meiner Unterkunft, dem B&B Colosseo, zu kommen.
    Cristiano empfängt mich herzlich, erklärt mir ein paar Dinge und zeigt mir mein geräumiges und gemütliches Zimmer. Wow! Ich bin sehr begeistert - für den Preis in Rom inkl. Frühstück, das jeden Morgen ein bisschen anders ist! Ich bin ziemlich happy, dass ich so eine schöne Unterkunft zum Abschluss von meinem ersten Abenteuer habe.

    Die Lage ist ebenfalls gut und so gehe ich kurz vor Sonnenuntergang Richtung Kolosseum und drehe dort eine Runde.
    Der Trattoria Luzzi statte ich nicht nur am Dienstag Abend auf dem Rückweg einen Besuch ab - besten Dank, auch für diese Empfehlung, Dorothee!

    Mittwoch ist es recht bewölkt, aber es bleibt trocken.
    Und so fahre ich mit der Metro ein paar Stationen und schaue mir einige Sehenswürdigkeiten an.
    Angefangen bei der Spanischen Treppe, über den Piazza del Popolo, Piazza Navona und Campo de‘Fiori, zum Pantheon (wo ich neben dem Green-Pass das erste Mal nach einem Identitätsdokument gefragt werde!), weiter zum Trevi-Brunnen, der zur Hauptsaison und ohne Pandemie vermutlich doppelt so gut besucht ist. Die Piazza Venezia mit Blick auf das Nationaldenkmal von Vittorio Emanuele II besuche ich ebenfalls noch und muss besonders hier über den verrückten italienischen Straßenverkehr schmunzeln. Ich komme aber trotz allen/m sicher über die Straße :)
    Read more