Satellite
Show on map
  • Day 50

    Franziskus’ Homebase

    November 18, 2021 in Vatican City ⋅ ⛅ 17 °C

    Damit ich nicht die ganzen Wochenendausflügler auf meinen Bildern im/vom Petersdom habe, fahre ich am Donnerstag statt Freitag (wie ihr seht: bei bestem Wetter) mit der Metro in diese Richtung :)

    Zuerst schreckt mich die Menschenmenge ab, die an den Sicherheitskontrollen steht. Die Leute verteilen sich aber auf 4 Schlangen, so dass es deutlich schneller geht als gedacht. Der Green-Pass wird überraschenderweise nicht verlangt, aber die Temperatur (am Arm) gemessen.
    Mit einem Audioguide für 5 € schaue ich mir diese wirklich sehr beeindruckende und größte Kirche der Christenheit mit einer Länge von 186,3 m an.
    Wer schon mal dort drin war, für den sind meine Bilder nichts Neues, für alle anderen nur ein klitzekleiner Einblick in dieses pompöse Bauwerk.

    Nach ca. 2 Stunden bin ich wieder draußen im Warmen und lasse den Petersplatz noch etwas auf mich wirken.
    Read more