Satellite
Show on map
  • Day 51

    Rom II

    November 19, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

    Vom Petersplatz geht es zur Engelsburg und über die Engelsbrücke zur Gelateria Frigidarium.
    Kotelett lernt noch den Mund der Wahrheit kennen und mein Rückweg führt mich bei einem fast vollen Mond am Forum Romanum und Kolosseum vorbei zu Luzzi.
    Die Kellnerin fragt mich, ob ich eine „adventure woman“ sei. Ich muss schmunzeln und bejahe zögerlich... wie sie darauf komme? „Your bag“ und zeigt auf meinen (gefüllten deuter-) Rucksack 😃

    Da Rom auch einige Grünflächen hat, entscheide ich mich heute für einen Spaziergang durch den Villa Borghese Park. Er zieht ganz unterschiedliches Publikum an: Paare, die sich vorzugsweise auf dem „See“ beim Rudern verloben (ich bin Zeugin gewesen 😆), Sportler, Leute, die ihr altes Brot verfüttern oder die lärmenden grünen Papageien bestaunen...
    Die Spanische Treppe liegt auf dem Weg und ein paar hundert Meter weiter gibt es am Parkeingang eine schöne Aussicht über Rom.
    Das System bei der Gelateria Giolitti ist erstmal verwirrend, aber nicht schlecht: Man muss an der Kasse bereits Süßwaren/ Größe des Eis wählen, bezahlen und geht mit dem Zettel zu der jeweiligen der 3 Theken. Die Eisauswahl überfordert mich ein wenig, aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl (Brombeere und Reis - als Milchreis-Fan erinnert es mich durchaus daran) :)

    Ich habe genug Eindrücke in Rom gesammelt und so widme ich mich nach meiner Pizza bei Luzzi dem deutlich größeren adventure-woman-Rucksack 😉

    Und so geht`s morgen vorerst in die kalte Heimat.
    Warum jetzt schon?, fragen sich vielleicht manche und sind überrascht.
    Ich denke, die meisten von euch wissen, warum, und daher bleibt mir nur zu sagen: Ich freue mich genau darauf und die vielen Annehmlichkeiten zu Hause 🤗
    Read more