Satellite
Show on map
  • Day 109

    Cueva de Los Verdes & Mirador del Rio

    May 25, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

    Am Vormittag fahre ich zur Cueva de los Verdes, wo sich schon eine kleine Schlange an der Kasse gebildet hat - eine Stunde später stehen die Leute bis auf die Straße.
    In Gruppen von ca. 50 Personen findet eine 45-minütige Führung mit Erklärungen auf spanisch und englisch etwa 1 km durch die Lavaröhre statt. Deutlich zu groß, wie ich zum Ende hin feststelle. Zunächst gehe ich in der Mitte der Gruppe, in den letzten 10 Minuten jedoch am Ende, so dass ich die Erläuterungen des Guides nicht mehr mitbekomme.
    Schade und bei 10 € Eintritt sowieso.

    Ich fahre weiter in den Norden bis zum Mirador del Rio auf 488 m üM. Der Himmel ist ziemlich bedeckt und ich frage ein britisches Paar, das mir auf dem Parkplatz entgegenkommt, ob sich der Eintritt von 5 € trotzdem lohnt. Sie sind sich nicht einig, die Frau wirkt begeistert, der Mann empfiehlt mir, paar Schritte an der Küste entlang zu gehen :D
    Hm, ich zahle den Eintritt und über 3 Plattformen kann man über La Graciosa und das Archipel Chinijo sowie in die andere Richtung über Yé und auf den Vulkan La Corona blicken. Bei klaren Himmel bestimmt nochmal viel schöner.

    Am Nachmittag mache ich eine kleine Wanderung ab Guinate nach Máguez über das Famaramassiv mit verschiedenen Aussichten und Infotafeln am Wegesrand.
    Read more