• Day 265

COZUMEL ️

December 7, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer etwas längeren Anreise (Taxi, Fähre, Colectivo, Taxi, Fähre, Auto) sind wir nun endlich auf Cozumel angekommen. Es ist die drittgrößte Insel von Mexiko. Und normalerweise ein Ziel für viele Kreuzfahrtschiffe. So sieht man gleich nach Ankunft, wie touristisch alles aufgebaut ist.
    Nach der Fähre hat George, unser Gastgeber, mit einem Schild mit unserem Namen drauf auf uns gewartet, um uns abzuholen. Richtig lieb.
    Heute hat er uns dann mit seinem Auto im nördlichen Teil der Insel rumgefahren und uns einige Geheimtipps zum Schnorcheln gezeigt und generell ein bisschen was über die Insel erzählt.
    Wenn man mal von der Touristenmeile Abstand nimmt, dann hat Cozumel vor allem eins zu bieten: Karibik-türkis-blaues Wasser. Und das gleich in mehreren Farben. Wir können unseren Augen kaum glauben. Richtig schön. 😍
    Wir sind gespannt, wie es hier so wird, da die Erwartungen nicht besonders hoch sind. Oft ist das ja eher ein Vorteil.