CORCOVADO NATIONALPARK

February 11, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Heute waren wir im Corcovado Nationalpark unterwegs. Die Touren hier sind ganz schön teuer, weshalb wir eine recht hohe Erwartungshaltung hatten, was ja nie so gut ist...
    Es hat sich aber gelohnt. Mit dem Boot ging es um 6 in der Früh Richtung Nationalpark und auf dem Weg haben wir nochmal Wale gesehen. 😍
    Während der Wanderung selbst war die Geräuschkulisse am Morgen dann so, wie wir sie uns im tiefsten Dschungel vorstellen. Wir haben die großen Klammeraffen gesehen, die wir ziemlich cool fanden und die kleinen Totenkopfaffen. Außerdem gab es viele Vögel, Truthähne, kleine Leguane, Spinnen, die niedlichen Agutis und Coatis, Krokodile uuuund ein Faultier. 😱🥰 Zwischendurch roch es nach Zwiebeln, was auf Wildschweine schließen ließ.
    Die Highlights waren zum einen die "Tyra" Wildkatze, die sich nur sehr selten zeigt. Und zum anderen der "Stockvogel", den ein Laie wohl niemals gesehen hätte, so gut ist er getarnt.
    Auf dem Rückweg kamen wir noch beim Wasserfall vorbei, der wohl 1984 bei der Zeitschrift National Geographic auf dem Titelbild war. 😃
    Nach dem Essen entdecken wir auf dem Heimweg ganz viele rote Aras, die wir schon regelmäßig bei uns vorbeifliegen gesehen haben... Insgesamt haben wir also tatsächlich viel gesehen! 😍