JAGUAR CENTRO DE RESCATE

March 11, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Die Zeit in Puerto Viejo und generell hier in Costa Rica ist wirklich schnell vergangen. Dabei haben wir es hier etwas ruhiger angehen lassen, unsere Unterkunft umgeben von Dschungel sehr genossen und ein paar Tage am Strand und ein paar Abende in den Bars oder mit unserem Tiger verbracht. Das war super schön. 🥰
    Gestern waren wir dann noch ein bisschen Surfen, soweit es ging.
    Heute ging es dann nach dem leckeren Frühstück in der Gustibus Bakery in das Rescue Center in Cocles. Absolut beeindruckend, welche Geschichte dahinter steckt und was hier alles für die Tiere getan wird!
    Hier steht wirklich das Wohl der Tiere im Vordergrund und Ziel ist es immer, sofern möglich, die Tiere wieder auszuwildern, was ihnen auch schon sehr gut gelingt. Jeden Tag kommen im Schnitt 2,75 verletzte Tiere an, die behandelt werden. Viele Arten sind bedroht.
    Wir durften einen kleinen Einblick in die Tierwelt und die Geschichten der einzelnen Tiere bekommen. Manche bleiben aus verschiedenen Gründen ihr Leben lang da.
    Gesehen haben wir einen Alligator, gefährliche Wildkatzen und Schlangen, die 3 verschiedenen Affen Costa Ricas, grüne und rote Aras (der rote hat einmal Hola gesagt 😃) sowie weitere Vögel, u.a. auch den Tucan, ein Reh, Agutis und gaaaanz viele süße Faultiere. Davon kommen am meisten her. Und wir haben erfahren, dass Faultiere von Natur aus darauf programmiert sind zu kuscheln und zu umarmen! Süßer geht's nicht. 🥺😍
    Ein perfekter Abschluss für unsere Costa Rica Reise. ❤

PS: An diesem Abend ist auch unser Weltreise Tattoo entstanden und somit auch die ersten Abschiedsgefühle. 🥲