Laos
Houay Gnoun

Elephant Sanctuary and Hiking

December 30, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 25 °C

Zu viert reisen ist noch mal was anderes.. Klar! Aber irgendwie ist es für uns entspannter. Wahrscheinlich weil man sich nicht gegenseitig stressen will. Man nimmt Rücksicht aufeinander. Wir starten gemächlicher in den Tag...wartet entspannt, bis alle so weit sind und es los gehen kann.😅👫👫

Heute sind wir auf eine kleine Wanderung gegangen. Vorbei an Ananasplantagen🍍, die wie wir später feststellten, für die Elefanten als Futter gepflanzt wurden. Hier gibt es jede Menge Elephant Sanctuary's. Wir haben auch in einem halt gemacht. Die Athmosphäre dort war soo schön entspannt. Eine Frau erklärte uns ein wenig und wir konnten die Elefanten in Ruhe beim Fressen zuschauen. Auch wir genehmigten uns dann ein Mittagessen umgeben von Elefanten. 🐘😊

Ein Stück führte uns die Wanderung noch weiter. Vorbei an einem Tempel.. bis zum Fluss. Dort schauten wir gespannt auf den Fischer🎣 und seine für uns fragwürdige Fischtechnick. Zwischendurch kam ein Händler mit seinem Boot vorbei und holte von der gegenüberliegenden Farm👨‍🌾 frisches Gemüse ab, welches er wahrscheinlich zur Stadt fährt und dort weiterverkauft. Links von uns warteten zwei Elefanten🐘🐘 darauf von zahlenden Touristen gebadet zu werden.

Eigentlich wollten wir alle am Abend in unseren Pool springen. Doch kaum vorzustellen, es war uns zu kalt.. Nur Marvin quälte sich ins eiskalte Wasser...🥶

Im Elefantendorf

January 31, 2017 in Laos ⋅ ☀️ 22 °C

Wir haben zwei Tage im Elefant Village verbracht, uns zum Mahout ausbilden lassen und viel Spass mit den Elefanten gehabt.
      Der Mahout ist eine Art Elefantenführer, die Ausbildung beschränkte sich auf acht Wörter: Vorwärts, rückwärts, links, rechts, stop, aufsteigen lassen, Knien und dankeschön, jeweils mit den entsprechenden Gesten.
      Manchmal hat es sogar geklappt, aber ohne den echten Mahout hinten dran wären wir jetzt noch im Urwald.

Houay Gnoun