Satellit
Visa pÄ kartan
  • Dag 13

Lust auf Pancakes? đŸ„ž

3 november 2023, Nya Zeeland ⋅ ☁ 9 °C

Heute stand eine 6 Stündige Autofahrt vor uns.
    Nach dem eigenen Frühstück, einladen und auschecken ging es dann bei strahlendem Sonnenschein los.

Die erste Etappe hat uns nach Hokitika, Das kleine historisch geprägte Dorf ist berühmt für dessen hohe Pounamu (Maori für Jade) Vorkommen und wunderschöne Küste. Hier haben wr uns dann erstmal ein wenig die Beine vertreten, haben einen Abstecher zu "Bonz ´N´ Stonz" und weiteren kleinen Läden mit wunderschönen Neuseeländischen Andenken gemacht. Jade gab es hier jedoch keinen für uns. Die waren dann doch etwas zu hochpreisig...
    Bevor es dann im Auto weiter ging, sind wir noch an die Küste gelaufen und haben da die Sonne und Meeresbriese genossen. Natürlich haben wir hier auch selber nach den berühmten Greenstone gesucht... allerdings erfolglos.

Weiter ging es dann zur nächsten Etappe, den sog. "Pancake Rocks". Auf der 1:40 h Fahrt hat es dann allerdings zugezogenund zu regnen begonnen. Halb so wild wir sind ja net aus Zucker!
    Die Stimmung bei den Felsformationen war daher einfach unglaublich cool. Die raue Tasmanische See, der regnerische Himmel udn die hohen Wellen waren wahnsinnig. Wahrscheinlich sogar noch viel cooler, als wenn wir schönes Wetter gehabt hätten.
    Um uns etwas aufzuwärmen, haben wir uns dann erstmal im Örtlichen Café einen heißen Cappuccino gegönnt.
    Mit frischem Koffein im Blut ging es dann für 4 h weiter nach Marahau.
    In dem größeren Ort vor Marahau sind wir dann erstmal noch ein wenig einkaufen gegangen bevor wir in das kleine Örtchen gefahren sind.
    LĂ€s mer