Abel Tasman Coast Track

November 4, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Nachdem wir um 6:30 Uhr aufgestanden sind, haben wir erstmal lecker gefrühstückt, bevor wir dann zu unserem heutigen Programpunkt übergegangen sind.
    Unser Plan: die erste Tagesetappe des Abel Tasman Coast Track laufen.
    Der Weg von unserer Unterkunft zur "Anchorage Bay" war one way ca. 15 km lang.
    Von der Temperatur her hatten wir echt glück, denn es war herrliches T-Shirt und kurze Hosen Wetter. Ich will gar nicht wissen, wie schwül es hier im Hochsommer wird...

Die Strecke war wunderschön! Immer im Wald und an der Küste entlang. Rechter Hand hat immer mal wieder das türkisfarbene Wasser durchgespitzelt und links von einem hat die Neuseeländische Flora sich in ihrer vollen Pracht gezeigt.
    Irgendwann ging es dann etwas weiter in das Landesinnere wodurch man leider nicht mehr vom Wasser und dessen Geräusche begleitet wurde.
    Je näher wir dann der Anchorage gekommen sind, desto mehr glich die Natur jener in Italien.
    Ca. 2 km vor unserem Ziel und Turnpoint ging es dann noch ordentlich bergab....jo viel spaß nachher beim wieder hochlaufen...

An der Bay angekommen waren wir dann erstmal mega glücklich und haben unsere Brotzeit mit blick auf den wunderschönen beigefarbenen Sand und das blaue Wasser genossen.
    Da das Wasser dann doch noch ziemlich kalt war, haben wir uns auf das Sonnenbaden beschränkt.
    Leider mussten wir uns dann allerdings schon wieder recht zeitig wieder auf den Rückweg machen.
    Wir haben es uns allerdings nicht nehmen lassen nochmal einen kurzen Stopp an einer kleinen Bucht einzulegen um das schöne Wetter und die Natur zu genießen.
    Die letzten 3 km waren dann echt noch eine Zerreißprobe der Willensstärke! Die Füße waren von uns allen echt schwer, der Rücken tat weh und die Lust hat einen mehr und mehr verlassen.
    Letztendlich sind wir nach nicht ganz 6 Stunden, 500 Höhenmetern und fast 30 km wieder in Marahau angekommen. Fertig aber Glücklich!

Im "Hooked on Marahau" wollten wir ursprünglich nur ein Etappenbier trinken. Daraus ist dann allerdings auch noch ein Abendessen geworden.
    Ich wollte hier eigentlich einen Fischburger (wenn man schonmal an der Quelle sitzt), da sie mir den allerdings nicht braten, sondern nur Frittieren konnten gab es halt einen mit Rindfleisch... der war aber seht lecker und eine saftige Angelegenheit. 🙈

Im Ferienhaus angekommen ging es für uns dann erstmal in die Dusche und danach ans Kartenspielen.