Zwischen Bäumen und Lichtern

November 9, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Dort angekommen haben wir im "Ripple Rotorua" eingecheckt und unser Apartment bezogen. Nachdem wir uns etwas hergerichtet haben, haben wir uns final dazu entschieden das morgige „Vulkankratererlebnis“ zu buchen. Danach sindwir dann mit dem Auto in Richtung Stadtzentrum gefahren.
    Dort haben wir dann beim "Countdown" geparkt und sind die Paar Minuten in das Zentrum gelaufen.

Dort haben wir uns ein bisschen umgeschaut, sind an das Seeufer gegangen und haben uns den Government Garden angeschaut.
    Da heute Night Market (jeden Donnerstag ab 17 Uhr) ist sind wir nicht zum Essen gegangen, sondern haben uns Vorort Kleinigkeiten gekauft und sind noch so über den Markt geschlendert. 🍱🎩

Spontan sind wir dann noch mit dem Auto zu dem Redwood Forest gefahren, haben uns dort Tickets gekauft und sind dann den „Treewalk“ in 8-12 m Höhe zwischen den Bäumen über Plattformen und Brücken gelaufen. 🌳🪵
    Da wir ein wenig getrödelt haben, haben wir sogar noch mitbekommen, wie sie die Lichter in den Bäumen angeschaltet haben! War super schön! 🏮
    Währenddessen hat es zwar angefangen zu regnen, aber es war gerade deswegen noch viel schöner, da die nassen Blätter die Farben noch mehr gespiegelt haben. 🌈
    Da es dann allerdings doch recht frisch geworden ist, sind wir wieder an unser Apartment gefahren.