Livin‘ like a Hobbit 🌿🪻🌞

November 11, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 10 °C

Auf den heutigen Tag haben wir uns alle schon seht lange gefreut.!
    Nach dem aufstehen, packen und auschecken ging es erstmal zum Frühstücken in das nächste Örtchen in das "Café Dynasti". Da gab es dann neben einem leckeren Tee das homemade Granola Müsli mit Joghurt und Milch. Kann ich zu 100% empfehlen, genauso wie den Avocado Toast!
    Frisch gestärkt ging es dann auch schon mit dem Auto zum "Hobbiton Movie Set" nach Matamata. Dort angekommen haben wir dann noch kurz warten müssen, da wir etwas zu früh dran waren, aber dann wurden wir mit einem Bus abgeholt und zu den Hobbit Höhlen gefahren.
    Als ich das erste mal die saftig grünen Hügel und Häuschen gesehen hab, war ich erstmal geflasht. Es ist wie im Film als Bilbo dort rein läuft. 🥰
    Mit unserem Führer sind wir dann durch die Filmkulisse gelaufen, haben von ihm immer Details erzählt bekommen und konnten die Zeit einfach nur genießen. ❤️
    Kurz vor der Mittagszeit habe wir dann alle im Green Dragon ein selbstgebrautes Bier bekommen. Hier konnte man wählen zwischen: traditionellem Amber Brown Ale, Apfel Cider und Gingerbeer (Alkoholfrei).

Da wir die Hobbiton Tour + Lunch Kombo hatten, ging es für uns um ca. 12 Uhr in das Partyzelt zum Mittagsbuffet. Hier gab es neben Salaten, Nudelgerichten, Reis, Saucen und Fleisch noch ein großes Nachspeisen und Kaffee Angebot.

Anschließend haben wir uns dann leider wieder auf den Rückweg machen müssen…
    In dem kleinen Fanshop habe ich dann noch eine Postkarte mitgenommen.