Los gehts auf hohe See 🛥️

November 14, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Von dem Erlebnis werde ich noch lange Zeit zehren können.
    Aber alles von Anfang.
    Nach dem Aufstehen haben wir uns fertiggemacht und dann auf den Weg in das Zentrum um dort im "Letz Café" frühstücken zu gehen. Dort hatten wir mit dem Essen leider nicht ganz so viel glück, wie sonst die letzten Tage, denn dieses mal war es geschmacklich nicht der börner.
    Aber halb so wild!
    Anschließend ging es für uns dann an den Pier, denn heute geht es auf einen Segelturn!
    An Bord der Carino haben wir dann Unterdeck erstmal unsere Rucksäcke verstaut, bevor es erstmal an eine kleine Vorstellungsrunde ging.
    Anschließend habe wir uns nach draußen gesetzt und los ging die wilde fahrt!
    Zu beginn unseres Segelturns war das Wetter leider noch nicht so toll und es hat immer mal wieder kurz zu tröpfeln angefangen aber nach ein wenig Fahrzeit ist es immer besser geworden.
    Während des Segelns hat uns die Crew stets Fakten über die Bay of Island und die dortige Flora und Fauna näher erläutert.
    Zwischendurch haben wir dann immer mal wieder langsamer gemacht, um mehr über die kleinen Inseln zu erfahren oder um nach wilden Robben, Vögeln und Meerestieren zu schauen.
    Auf dem weg zum "Motuarohia Island Wildlife Refuge" ist uns dann ein Delfin begegnet!
    Der ist dann stets am Boot entlang geschwommen, mal wieder abgetaucht, aus dem Wasser gesprungen und hatte einfach spaß mit uns zu "spielen".
    Unser Freund ist uns dann auch bis in die Bucht des Reservats gefolgt, wo wir dann letztendlich erstmal geankert haben.
    Mit einem kleinen Beiboot wurden wir dann an das Ufer der Insel gebracht um dort selbst auf Erkundungstour zu gehen. Wir haben uns dazu entschieden den kurzen Track auf den Aussichtspunkt zu nehmen.
    Nach ca. 10 Minuten Fußmarsch sind wir dann auch schon oben angekommen und wow, was für eine Aussicht!
    Das Wasser sah von oben so unfassbar schön aus und in Kombination mit den Felsen im Wasser und der saftig grünen Insel außerordentlich schön!
    Nach ein paar Minuten, die wir hier oben verbracht haben, ging es wieder runter und dann auch schon wieder an Bord, denn unser Mittagessen, nämlich Hotdogs, stand aus.
    Hier konnte man bereits im Vorfeld zwischen normalen und vegetarischen Würstchen wählen. Ich habe mich hier für die Vegetarischen entschieden und muss sagen, die waren echt nicht übel!
    Serviert wurden sie direkt vom Grill (ja das Katamaran hatte einen eigenen Grill!) und als Beilagen gab es einen Rohkostsalat (Karotte, Rote Beete und Kohlrabi).
    Frisch gestärkt ging es dann weiter Richtung Heimathafen.
    Zwischendurch haben wir immer mal wieder etwas langsamer gemacht und die Gegend bei einem Kaffee oder Bier genossen.
    Leider war die Katamaran Tour dann schneller zu Ende, wie mir lieb war.
    Ich hätte noch ewig in der Bay of Islands herumschippern können...
    Zurück an Land sind wir dann erstmal zurück zu unserem Hotel und haben uns da für den Abend hergerichtet.