Satellite
Show on map
  • Day 23

    Hoch im Norden

    November 13, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

    Heute hatten wir wieder eine Monster-Autofahrt vor uns.
    Bevor wir die angetreten haben, haben wir erstmal gefrühstückt und dann unsere ganzen Sachen verladen.
    Nun konnte die 421 km lange fahrt los gehen!
    Bis auf einen kurzen Essensstopp sind wir die Strecke durchgefahren.

    Nach ca. 6,5 h sind wir dann an unserem Ziel, Paihia angekommen. Dort haben wir dann wie immer erstmal in unserem Hotel, dem Paihia Pacific Resort, eingecheckt.

    Ich habe mich dann allerdings erstmal ne gute dreiviertel Stunde hinlegen müssen, da ich auf einen Schlag ziemliche Kopfschmerzen bekommen habe. Aber nach ein wenig Ruhe und einer schönen heißen Dusche ging es dann wieder!

    Somit haben wir uns auf den Weg in das Zentrum und zum Essen gemacht.
    Heute hat es uns in das "Charlottes Kitchen! verschlagen. Wobei man erwähnen muss, dass wir den Tisch hier schon vor gut 2 Monaten reserviert haben... nicht weil sie so lange Vorlaufszeit haben, sondern weil wir das Restaurant vorgeschlagen bekommen haben und unbedingt dort essen wollten. :D Eine Reservierung ist allerdings wirklich nötig.
    Und ja was soll ich sagen. Das essen war göttlich! Bei uns gab es zusammen das "Bread & Dip" und für mich das "Butternut Risotto". Bei meinen zwei Begleitern den "Pan-seared Northland Market Fish". Zum Dessert haben wir uns noch den "Tonka Bean Rice Pudding" gegönnt. Die Gerichte sind alle nur zu empfehlen! Geschmacklich ist es wirklich eine 1A Küche mit super nettem und Aufmerksamen Personal!

    Danach haben wir noch ein wenig die Innenstadt unsicher gemacht und sind letztendlich im "Bad Habbits" auf einen Drink gelandet.
    Da uns die Location so unglaublich zugesagt hat, haben wir direkt beim gehen einen Tisch für morgen reserviert.

    Im Hotel angekommen haben wir dann noch ein paar runden UNO gespielt, bevor wir den Tag beendet haben.
    Read more