Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 18

    Krabi #2 - Sommer, Sonne, Sonnenbrand

    14 de septiembre de 2023, Tailandia ⋅ ☁️ 29 °C

    Wisst ihr eigentlich wie es ist Teil einer fast ausschließlich asiatischen Reisegruppe zu sein ? Diese große Touri-Gruppe, die mit ihrem Transfer ankommt, für eine Stunde durch die Gegend wuselt und dann wieder verschwindet?
    Tja, nach diesen verrückten Tag gestern wollte ich eigentlich nur entspannen heute. Aber irgendwie kam es ganz anders.
    Ich befand mich plötzlich in einem Speedboot mit 20 anderen Touristen auf dem Weg zu den Koh Phi Phi Inseln.
    Obwohl ich eigentlich keine Lust auf so eine Tour hatte, bin ich irgendwie weich geworden und hab die Tour angenommen nachdem die Rezeptionistin des Hostels sie so angepriesen hatte (People Pleaser Syndrom läßt grüßen, ich seh schon wie ihr alle euch gegen die Stirn klatscht lol).
    Das große Gewackel des Boots gepaart mit dem ständigen Baden und Schnorcheln in kurzer Zeit war alles andere als entspannt. Hinzu kommt dass ich die einzige Einzelperson war und die meisten asiatische Pärchen 😂 demnach habe ich mich also nicht ganz wohl gefühlt.
    Aber es war definitiv eine Erfahrung wert. Spätestens als ich alle eifrig ins Wasser hab springen sehen und wie orangefarben Bojen (aufgrund der Schwimmwesten) im Wasser trieben, wurde es leichter. Mega wie die Menschen beim Schnorcheln auch komplett aufgeblüht sind - wie kleine verspielte Kinder.
    Ich war das erste Mal in meinem Leben Schnorcheln und ich verstehe nun die Faszination für die Wasserwelt - diverse Fische, Korallen, Seeigel… mega Anblick!
    Die Buchten und Inseln an denen wir angehalten haben waren wunderschön. Auch wenn diese Touri-Touren nichts für mich sind, die Orte die ich dadurch entdecken durfte waren einmalig und lohnenswert.
    Leer más