Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 20

    Einen Schritt vom Meer entfernt 🌊

    16 de septiembre de 2023, Tailandia ⋅ 🌧 29 °C

    Endlich geht es zu den Inseln!
    Von Krabi aus nehme ich den Bus und die Fähre nach Koh Samui und lande in einem Hostel direkt am Meer.
    GG, die Hostelbesitzerin, empfängt mich sehr herzlich. Ich fühle mich direkt wohl hier. Die meisten Gäste reisen nach einer Nacht ab. Mit einer Israelin zusammen sind wir die einzigen Dauergäste. Gemeinsam besuchen wir abends den Nachtmarkt am Pier und unterhalten uns über Religion. Sie ist jüdisch-orthodox und hat ihre Community mit 19 Jahren verlassen, da sie einen fremden Mann heiraten sollte.
    Das Meer vor der Haustür stimmt mich glücklich. Täglich verweile ich am Strand und lese, meditiere oder schwelge in Gedanken.
    Einen Ausflug zum Secret Buddha Garten inkl. Ausblick und zu den Pig Island darf natürlich nicht fehlen.
    Der Pig Island war auch wieder gut von Touristen besucht. Ich habe mich auch etwas komisch gefühlt Schweine am Strand zu beobachten, die da eigentlich nicht hingehören. Die Geschichte dahinter ist, dass die Schweine von einem Mann, der auf der Insel ein Café betrieb, vor dem Tod gerettet wurden und er ihnen somit ein sorgenfreies Leben schenken wollte. Ob da nicht doch etwas Marketing dahinter steckt, sei mal dahin gestellt ;)
    Der Secret Garden befand sie mitten in den Bergen. Auf dem Weg dahin habe ich mich in einem Restaurant mit Ausblick verirrt. Als einzige Kundin habe ich mich nett mit dem äußerst zuvorkommenden Besitzer unterhalten.
    Insgesamt war es eine ruhige und friedvolle Woche, die ich am liebsten nicht enden lassen wollte. 🧘‍♀️ Mit jeden Tag den ich hier verbringe, fühle ich mich etwas wohler und sicherer auf Koh Samui und in Thailand.
    Leer más