Uydu
Haritada göster
  • Gün 31

    Ein schöner Abschluss

    27 Eylül 2023, Tayland ⋅ ☀️ 27 °C

    Morgens um 07:00 Uhr bringt Tashee mich mit dem Moped zum Pier. Zuvor haben wir es noch im letzten Moment geschafft mein eigenes Moped beim Verleih abzugeben. Wäre das nicht gelungen, hätte ich auf die nächste Verbindung nach Bangkok warten müssen, denn der Verleih bewahrt meinen Reisepass auf als Pfand. Macht sich nicht so
    gut, wenn man das Land in 2 Tagen verlassen will.
    Auf dem Weg nach Bangkok merkte ich deutlich wie gut organisiert die Thailänder sind die Touristen von A nach B zu bringen.
    Die Zeit stimmte, man wurde die gesamte Fahrt über geleitet und begleitet.
    Mit der Fähre fährt es sich angenehm (deutlich besser als Speedboot meiner Meinung nach). Auf dem Festland bin in den VIP-Bus eingestiegen und Leute, gönnt euch das wirklich! Schließlich bin ich nach 18h in meinem Hostel in Bangkok angekommen.
    Meinen letzten Tag in Thailand war für mich auch einer meiner liebsten der Reise. Mit meiner französischen Hostelbekanntschaft aus Chiang Mai haben wir eine Sache aus meiner persönlichen Bucket-Liste erlebt: das Corgi Café 🐶 So unfassbar süß gewesen die kleinen Racker zu sehen und zu füttern und sich zu erfreuen 🥰 Danach haben wir ein riesiges Vintage Kaufhaus unsicher gemacht und den Abend mit der Krankenschwester aus Koh Phangan in einer exklusiven Rooftop-Bar ausklingen lassen.
    Okumaya devam et