Ballestas Islands Paracas

April 2, 2019 in Peru ⋅ ☁️ 22 °C

Und schon steigen wir ein letztes Mal an Bord des Peru Hop Busses und fahren die letzte Teilstrecke nach Lima. Unterwegs gibts noch eine kurze Tour durch Tambo Colorado, eine ehemalige Inka-Siedlung.

Die letzten zwei Nächte verbrachten wir in Paracas. Das kleine Städtchen am Meer, hatte leider nicht so sehr den Charm, den wir uns erhofften. Jedoch kann man von hier aus das Paracas National Reserve besuchen, was wir am ersten Nachmittag auch gleich taten. Ausserdem erreicht man nach etwa 20 Minuten mit dem Boot die Ballestas Islands - auch "poor man's galapagos" genannt. Die Felseninseln beherbergen eine grosse Zahl Guano produzierender Seevögel wie Humboldtpinguine, Guanokormorane, Inkaseeschwalben, Chilepelikane und viele weitere. Zudem konnten wir auch wieder einmal zahlreiche Robben beobachten. Besonders süss waren die kleinen Babyrobben, die gerade Schwimmstunden von ihrer Mutter bekamen. An den Felsen konnten wir zudem Seesterne und grosse Krebse entdecken.

Nun verbringen wir noch ein paar Stunden im Bus, bevor wir die Hauptstadt erreichen.