Lima

April 7, 2019 in Peru ⋅ ☁️ 24 °C

In der Hauptstadt Perus verbrachten wir die vergangenen 5 Tage. Neben dem wir einiges administratives regeln mussten und noch letzte Einkäufe für unser nächstes Abenteuer getätigt haben, erkundeten wir die Stadt zu Fuss. Wir hielten uns hauptsächlich im touristischen Stadtteil Miraflores auf. Bei einer weiteren free walking Tour, erkundeten wir aber auch Down Town Lima. Viele Gebäude und Kirchen dort sind unter Denkmalschutz und sehen deshalb noch aus wie zur Zeit der Kolonialisierung durch Spanien, was dem Stadtteil einen besonderen Flair gibt. Natürlich durfte auch der obligate Besuch auf einem Markt nicht fehlen, immer wieder interessant was dort alles angeboten wird.

Miraflores ist dann im Gegensatz sehr modern geprägt. Es gibt fast nur Hochhäuser und an jeder Strassenecke findet man eine bekannte Restaurantketten. Nur wenige Meter von unserer ersten Unterkunft entfernt, befindet sich jedoch ein spezielles Schmuckstück zwischen all den modernen Gebäuden. Es ist Huaca Pucllana, eine Lehmpyramide aus dem 6. Jahrhundert nach Christus. Die ganze Pyramide besteht aus Wänden mit kleinen Ziegelsteinen, das ganze erinnert an ein Bücherregal. Da die Pyramide zugeschüttet wurde, wird sie seit 1983 restauriert. Der ganze Prozess wird jedoch noch 20-25 Jahre dauern.

Nun packen wir die Rucksäcke für unser nächstes Abenteuer: die nächsten Tage werden wir im Amazonas verbringen. Hoffentlich gibt es auch von dort wieder spannendes zu berichten.😉