Sea to Sky

June 3, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Ganze 3 Tage liessen wir uns Zeit um vom Jasper NP nach Vancouver zu fahren. Wir entschieden uns, nicht über den Highway 1 zu düsen, sondern den Sea to Sky Highway abzufahren.
    Die Strasse führte uns quer durch einen Teil der Rocky Mountains, vorbei am bekannten Whistler-Skigebiet. Sonst gab es immer wieder mal einen See oder einen Wasserfall anzusehen oder kleine Rundwege zum ablaufen. Die Landschaft ist geprägt von Bergen, Wasser und Tannenwäldern und ein Paradies für Naturliebhaber. Man könnte es beinahe mit der Schweiz vergleichen, einfach alles 10 mal grösser.🤷‍♂ Warnschilder für Bären gibt es überall, leider (oder zum Glück🤔) sind wir aber keinem begegnet in Canada.

Vancouver ist mit knapp 600‘000 Einwohnern im Vergleich eine kleine Metropole, aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir hielten uns einige Stunden im Stanley Park auf, nachdem wir Downtown vom Camper aus besichtigt hatten. Die Stadt ist nicht sehr Camper freundlich - nur wenige, preisintensive Parkplätze. Wir blieben also nicht lange und machten uns gegen Abend auf den Weg zurück in die Staaten.