Entspannen am Castaic Lake

June 27, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Unsere letzten Tage in Amerika sind angebrochen. Bevor es weiter nach Los Angeles geht, legen wir einen mehrtägigen Stopp beim Castaic Lake ein. Dort haben wir einen schönen Camping am See gefunden. Besser gesagt eigentlich an der Lagune, denn der Stausee befindet sich weiter hinten. Hier lassen wir einige Tage die Seele baumeln und erholen uns von unserem Roadtrip. Leider dürfen wir beim Campingplatz nicht ins Wasser (typisch amerikanisch halt: es könnte ja etwas passieren). Doch auf der gegenüberliegenden Seite gibt es zum Glück einen Schwimmstrand. Diesen besuchen wir auch täglich und beobachten am liebsten das Geschehen.

Es gibt nämlich einen Life Guard wie in Baywatch. Im typischen Outfit in rot und weiss, immer mit dem roten Rettungsbrettchen bereit für einen Einsatz. Es gibt aber nicht nur einen, nein gleich 5 Life Guards sind immer vor Ort. Einer im Wasser auf einem Surfbrett, der andere am Strand und einer im Rettungshäuschen. Zudem patrouliert einer mit dem Auto und einer ist im Büro. Doch das ist noch nicht alles: sie haben auch noch ein Boot. Wechselt also der eine vom Auto aufs Boot, fehlt ja einer im Auto. Zum Glück gibts da den Sheriff, der dann mit seinem Auto einspringt. Falls man keine Lust aufs Auto hat, kann man auch das Rescue Quad nehmen. Und wer jetzt denkt, wir sprechen hier von einer riesigen Anlage mit hunderten von Menschen, müssen wir leider enttäuschen. Die Anlage ist etwa vergleichbar mit der Badi eines kleinen Schweizer Dorfes, wo ein paar Kinder im Wasser planschen.😂🙈

Nun geht es weiter nach Los Angeles, wo wir noch zwei Tage verbringen, bevor wir den Camper abgeben müssen.