Hallo Heimat

August 5, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 27 °C

Unser Nachtflug von Cancun hob planmässig ab und landete am nächsten Morgen ohne Verspätung (sogar zu früh, wir hatten wohl Rückenwind😊) in Madrid. Dort wechselten wir noch einmal das Flugzeug und bordeten unseren vorläufig letzten Flug auf dieser Reise. Der brachte uns wohlbehalten zurück in unsere Heimat. Hallo Schweiz! 🇨🇭🥰

Wir sind in Genf gelandet und haben beschlossen, noch zwei Nächte in der schönen Stadt am Lac Leman zu verbringen, bevor es dann definitv zurück in die Deutschschweiz ging. Genf ist mit 200‘000 Einwohner die zweitgrösste Stadt der Schweiz und beheimatet neben New York City die meisten internationalen Organisationen - darunter Hauptsitze von der UNO, IKRK oder WHO. Knapp 50 % der Einwohner sind nicht im Besitz des Schweizer Passes - läuft man durch die Strassen fühlt man sich also irgendwie immernoch wie im Ausland. Zusätzlich reden alle französisch oder englisch. Wir wussten allerdings gleich, dass wir Schweizer Boden betreten hatten, da wir nach unserer Ankunft nachts um 11 Uhr keine offenen Lebensmittelläden und Restaurants mehr fanden.🙈😅
    Unsere erste Mahlzeit in unserer geliebten Heimat war dann auch eine Nudelsuppe im Hotelzimmer.🤷‍♂ Am kommenden Tag plünderten wir unseren Lieblingsladen (die Migros) und genossen das schöne Wetter mit einem Picknick am See.

Der Zug brachte uns einen Tag später nach Luzern, wo wir herzlich von Thomas und Ramona empfangen wurden - Danke fürs Abholen.🤗 Danach ging es zu unseren Familien, welche natürlich keine Ahnung von unserer Rückkehr hatten.

Wir sind wahnsinnig dankbar, was wir in den letzten Monaten alles erleben durften und wissen es extrem zu schätzen. Wir haben dutzende neue Freunde auf der ganzen Welt gefunden und haben das eine oder andere Paradis entdeckt. Aber jede Reise geht irgendeinmal zu Ende - aber es wird bestimmt nicht die Letzte gewesen sein!