Puig Nau und Cala Pola

November 12, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Ein Ort an der Küste hat ja im Minimum zwei Richtungen zum Entdecken. Heute wollen wir die nördlichen Buchten und Aussichten erwandern.
    Die Temperaturen sind um 11h bereits bei 18Grad und es soll noch steigen. Wenn die Sonne allerdings nachher weg ist, wird es sehr zügig empfindlich kalt. Deshalb stopfe ich fleißig wärmende Klamotten in meinen kleinen Rucksack.
    Der erste Part wird heute deutlich entspannter, bis wir uns entscheiden, doch noch einen Abstecher auf den Puig Nau zu machen. Hinauf ist ja immer nicht so ein Ding, aber wieder runter bei 20 % Gefälle und nur Schotter ist dann doch etwas anstrengender.
    Danach ist entspanntes Ausrollen.

In der Cala Pola graben wir unsere Füße in den Kies und genießen die Sonne und Ruhe. Bis die Sonne es nicht mehr über die Wipfel schafft und die Heizung quasi ausgeht. Der Rückweg entlang der Küste ist traumhaft. Toller Weg und schöne Aussichten. Perfekte Kombi.

Die Essenssuche läuft nach dem gleichen Muster wie gestern ab, nur diesmal mit Paella. Ziemlich teuer aber einigermaßen lecker. Und den Aperol ersetze ich durch einen spanischen Likör zum Nachtisch. Das kann aber keine Dauerlösung werden.