Satellite
Show on map
  • Day 2

    1. Etappe: Fishermen's Trail

    April 16 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

    Jetzt geht's los - der Fishermen's Trail als Teil der Rota Vicentina.

    Ich bin nicht allein unterwegs, aber die wenigen anderen Wanderer fallen nicht ins Gewicht. Der Weg verläuft anfänglich an einer Schotterstraße, biegt dann aber gen Steilküste ab.
    Teils gehe ich direkt am Strand und Wasser. Dort ist der Untergrund kompakter und nicht so sandig wie oben.
    Die beiden Restaurants auf dem Weg lasse ich links liegen, da es einfach zu früh ist. Leider habe ich übersehen, dass danach bis Porto Covo nur noch Sand und Meer kommt. 😢
    Ich nutze einen steilen Trampelpfad und befinde mich dann an einem Strand mit Blick auf die Steilküste. Hoffentlich gibt es weiter südlich auch wieder einen Aufstieg.
    Mein Mut wird belohnt: etliche Felsen und Wasser Überschreitungen weiter raste ich in etwas Schatten mit Banane und Proteinriegel. Geht auch. Und dann tut sich auch ein kleiner Klettersteig wieder nach oben auf.

    In Porto Covo bin ich dann aber doch froh, daß ich endlich alles ablegen kann. Ich habe unterschätzt, dass ich seit sehr langer Zeit nicht mehr weit gewandert bin. Und dann sind 21km doch eine kleine Herausforderung.
    Read more