Satellite
Show on map
  • Day 5

    3. Etappe: Heute mehr Grün als Blau

    April 19 in Portugal ⋅ ☁️ 14 °C

    Der Morgen begrüßt mich mit Flockenwölkchen und ich freue mich auf ein Frühstück unter freiem Himmel.
    Auf dem Weg zur Fähre zieht sich der Wolkenvorhang aber zu und öffnet sich erst wieder am frühen Nachmittag. Der Ort liegt noch in seiner Morgenidylle.
    Nach der kurzen Überfahrt über den Fluss windet sich der Pfad etwas abseits der Küstenlinie. Ein Storch mit Nestbaumaterial gleitet über mich hinweg.
    Ich bemerke, dass das Meeresrauschen durch zirpende Grillen und das Meeresblau durch grüne Wiesen gesprenkelt mit allerlei bunten Blüten abgelöst wurden. Außerdem jede Menge andere Wanderer. Aber es entzerrt sich alles und die meisten sehe ich nie wieder.

    Der bedeckte Himmel ist ein Geschenk für meine Haut. Zusätzlich bietet der Weg heute einige schattige Stellen. Das wäre doch nicht nötig gewesen.
    An einem herrlichen Strand stelle ich mich bis zu den Knien in die Brandung und widerstehe der Unterströmung. Ganz schön heftig. Und ganz schön kalt.
    Bevor ich die letzte Stunde bis zu meiner Unterkunft im Inland wandere, verweile und genieße ich noch in der Bar am Praia do Almograve. Ein Ort zum Lächeln und Glücklich sein.
    Read more