Satellite
Show on map
  • Day 4

    Ruhe.Pause.

    April 18 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

    Heute morgen sieht das Leben schon wieder anders aus. Auch, weil draußen alles diesig und ganz schön kühl ist.
    Noch im Bett plane ich die nächsten Tage, stelle fest, daß die Unterkünfte am Wochenende schon sehr rar sind und teile die übernächste lange Etappe vorsorglich in zwei. Der Planungsfreak will befriedigt werden.

    Danach chille ich zwei Stunden beim Frühstück, bevor ich zu Fuß Vila Nova de Milfontes erkunde. Welch eine Freude, so ohne Last ausschreiten zu können.
    Weiß getünchte Häuser mit bunt bemalten Fenstern und Türen, breite Gassen und ein paar schöne Shops und jede Menge gechillte Cafés, Bars und Restaurants.. Der Ort wird von der Festung São Clemente gekrönt, die 1602 zur Verteidigung der Stadt gegen barbarische Piraten erbaut wurde. Sie ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich, aber es macht Spaß, sie zu umrunden und den Blick auf die Flussmündung zu genießen.
    Ich tauche meine Füße mal wieder in Sand, diesmal ohne Schuhe und lasse mich einfach treiben. Ein kleines Schattenplätzchen wäre schön, das wird aber nur in Lokalitäten geboten. Dann gibt's halt häufiger mal ein Getränk.
    Read more