Satellite
Show on map
  • Day 478

    Was will in die Welt?

    May 2, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

    Mit Beginn des Frühlings schlüpfen alle aus ihren Häusern und fangen an wieder in Aktion zu treten. Der Frühjahrsputz macht für gewöhnlich Platz für Neues. Ich strecke meine Fühler in verschiedene Richtungen aus und nehme in vielen Bereichen eine Aufbruchsbereitschaft wahr.

    Mir ist es wichtig Altes gut zu Ende zu bringen, bevor ich neue Wege gehe. Dabei bedarf es aber besonderem Feingefühl und das richtige Timing.
    Gleichzeitig erinnere ich mich an meine Worte weniger mehr werden zu lassen. Um wieder ganz gesund zu werden, erlaube ich mir von Tag zu Tag schauen, was ich brauche. Manchmal wühlt mich diese Zeit sehr auf manchmal wird mir alles zu viel.
    Ich entschied mich dazu am kommende Modul nicht teilzunehmen, um meine neu gewonnenen Kräfte zu bewahren und eher nochmal einen Gang rauszunehmen.

    In mir bewegen sich seit längerem folgende Fragen: Wie kann ich den einen Zug im Guten verlassen und auf den neuen Zug aufspringen? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Wie gelingt der Spagat und wann ist es Zeit loszulassen? Welche Risiken sollte ich eingehen? Was könnte ich später bereuen? Ist der neue Zug wirklich der Richtige oder gibt es noch weitere Züge, die für mich gut wären?

    Kennst du solche Fragen? Und dieses Gefühl, kurz vor einem wagemutigen Sprung zu stehen?
    Read more