Der Abschluss

June 9, 2020 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Die letzte Etappe nach Lindau war die kürzeste Strecke. Lediglich 40 km waren zu bewältigen. Ein Klachs! Unser Ziel: Den Zug von Lindau nach Stuttgart um 13.47 Uhr.

Unsere Regenklamotte leistete auch heute wieder gute Dienste, denn das Wetter spielte leider nicht wieder so gut mit wie am Vortag, es nieselte bereits von Beginn an.

Eher stillschweigend fuhren wir beide vor uns hin und realisierten, dass es bald vorbei sein würde.

Die komplette Strecke war problemlos verlaufen, keine Panne, kein Platten..bis heute. Nach einem Anstieg auf Asphalt blieb Matthias stehen und lauschte einem kleinen Pfeifen. Den Hinterreifen hat es getroffen. Das gehörte doch irgendwie zu einer guten Radtour, oder nicht? Also Zähne zusammen beißen und durch. Nachdem das Wechseln eines Schlauches für Matthias eher in die Kategorie Routineaufgabe fällt, war die Zwangspause eine kurze von lediglich 10 Minuten..zack fertig, weiter!

In Lindau angekommen, kauften wir ein Zugticket und nutzten die übrig gebliebene Zeit für einen Mittagssnack..Die mittlerweile sehr lieb gewonnene Leberkassemmel vom Metzger, hat sich bewährt. Ab zum See!

Dort angekommen spickelte gar die Sonne aus den Wolken hervor, ganz so als wollte sie uns Willkommen heißen und uns zum Abschluss uns nochmal ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

So saßen wir also am See, aßen zufrieden unsere Semmel, gönnten uns gar noch eine Kugel Eis, verloren den Blick für die Abfahrt des Zuges aber nicht. Denn so schön es war: Das nach Hause kommen, war das worauf wir uns jetzt freuten.

Das Triumphfoto am Ende der Tour, haben wir leider verpasst zu machen. Ein Abschlussfoto am Bodensee gibt es lediglich in unseren Gedanken...schön sieht es aus!