In die Drakensberge

February 23, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

Als wir aufgestanden sind war das Wetter wirklich schon super. Wir wären sehr gerne noch länger in unserem airbnb geblieben und hätten dort am liebsten den halben Tag am Pool verbracht. Leider mussten auch unsere Gastgeber los und wir sind ja schließlich in Südafrika um etwas zu sehen. Da wir uns das Wetter aber nicht entgehen lassen wollten, sind wir zu einem nahegelegenen Strand gefahren, um dort 2 Stunden in der Sonne zu bruntzeln. Das hat gutgetan!
    Danach sind wir weitergefahren in die Drakensberge, haben in unserer Unterkunft eingecheckt und sind dann schon wieder los zum ersten Hike in den Bergen. Bei der Unterkunft haben wir das erste mal in so einem Häuschen mit Strohdach geschlafen, das fand ich ziemlich cool und es war viel kälter als wir dachten.
    Gegen 15:45 kamen wir dann im Nationalpark an und mussten uns mit unserem 8km Hike ein bisschen beeilen. Dieser war für 3 Stunden angesetzt und der Park schloss um 18 Uhr. Dementsprechend durften wir statt 3 Stunden nur 2 1/4 Stunden brauchen. Das trauten wir uns aber zu also sind wir schnellen Schrittes los. Die Aussicht vom Trail aus war einfach atemberaubend. So ein wunderschönes Panorama habe ich wirklich selten gesehen. Der Weg war einfach und führte immer wieder durch kleine Flussläufe hindurch. Zu erst kamen wir bei den Nandi Falls an, welche wirklich sehr schön sind. Der Wasserfall war sehr kräftig und laut und schon 5 Meter vor dem Pool des Wasserfalls war überall Sprühregen. Echt cool.
    Nach einem kurzen Aufenthalt der uns ziemlich abgekühlt hat, sind wir weiter zum nächsten Wasserfall. Auch der war ziemlich cool, man könnte ihn aber nur aus der Ferne beobachten und nicht so nah dran. Als wir beim Wasserfall waren, waren es bereit 17:30. wir mussten uns also beeilen und sind dann schnellen Schrittes zurück. Auf dem Weg zurück ist uns dann noch ein Rehbock begegnet. Um 18:01 waren wir zurück am Gate und konnten dem Mitarbeiter dort noch kurz Bescheid geben, dass wir noch kurz rausfahren müssen und er das Gate bitte noch nicht schließen soll. Das haben wir dann auch gemacht. Zurück in der Unterkunft haben wir noch den Sonnenuntergang genossen und Mark hat ein kleines Workout gemacht. Die Aussicht von der Unterkunft aus war wirklich sehr schön.
    Gegen 9 sind wir dann bereits schlafen gegangen, da am nächsten Tag der Hike zu den Tugela Falls anstand.