Tauchen in Sodwana Bay + Relax

February 22, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

Am Morgen sind wir früh bei Pieter aufgebrochen, um zu tauchen. Wir waren als wir in Sodwana Bay angekommen sind erst einmal etwas verloren, weil wir nicht wussten wohin. Unser Tauchguide war ziemlich spät dran. Somit probierten wir nur kurz das Equipment an, prüften dieses und mussten dann auch schon zum Boot. In der ganzen Hektik hab ich komplett die Kamera vergessen :(
    In Südafrika passieren ziemlich viele Tauchunfälle, deshalb war ich ziemlich skeptisch. Alle Guided waren aber wirklich super und wir haben viel gesehen. Mark hat wegen seinen Ohrenschmerzen ein bisschen länger runter gebraucht, es ging dann aber zum Glück. Es war wirklich ein tolles, buntes Riff mit vielen schönen Fischen. Wir haben Nemo’s, viele rote, gelbe und blaue Seesterne, viele weitere Fische, Anemonen, 2 Rochen im Sand und eine riesige Schildkröte die sich unter einem Riff versteckte, gesehen. Pro Person haben wir nur 50€ für den Tauchgang bezahlt. Das bezahlen war allerdings gar nicht so einfach. Wir hatten nicht genügend Bargeld dabei und fuhren über einen Weg aus Sand zu dem kleinen Tauchcamp der Tauchschule. Nachdem wir dort bezahlt hatten, blieben wir auf dem Rückweg im Sand stecken. Nachdem wir mehrfach probiert haben Weg zu kommen und wir auch schon probiert haben zu schieben, hatten wir uns komplett festgefahren. Glücklicherweise kam kurz darauf auf der anderen Spur ein Auto. Diese fuhren zurück zur Tauchschule und holten Hilfe. Unser Tauchguide kam auf einem Traktor und zog uns aus dem Sand. Den Rest des Weges schafften wir dann ohne Hilfe.
    Danach fuhren wir nach Ballito zu unserem nächsten AirBnb welches wirklich schön war. Susanna und ihr Mann waren sehr nett. Das Haus lag in einem Wohnkomplex mit Pool und war sehr schön. Die beiden versorgten uns mit Wasser und Essen. Wir konnten im Pool schwimmen gehen und Dance schön heiß duschen. Das war wirklich eine tolle airbnb Erfahrung. Wir hätten viel länger bleiben können.