Satellite
Show on map
  • Day 10

    Lake Powell WTF und Sedona

    September 18, 2022 in the United States ⋅ 🌙 29 °C

    ...endlich zu Hause...
    Was für ein Tag! ☺️ Nachdem ich ordentlich gefrühstückt hatte (wobei scrambled eggs und potatoes sicher nicht zu den gesündesten Sachen gehören🤷😄) hab dich die frühen "kühlen" (23C) genutzt um noch einmal schnell die Stadt "Page" ein wenig zu erkunden und dabei hab ich mir nur eines gedacht "how in the world"...ich meine man ist umgeben von roten Bergen und Canyons und mittendrin eine Stadt mit Schulen,Einkaufszentrum,sämtliche Restaurants und Schnellimbisse,Tankstellen, etc. (musste das per Video festhalten)
    Dann stellte ich mir die Frage...woher kommt denn eigentlich mitten im Wüstengebiet das Wasser...die Antwort darauf ist keine 10min entfernt....Lake Powell mit einem riesigen Staudamm. Lasst euch verführen in die blaue Oase inmitten von einem Hauch von Nichts. ☺️ (Achtet auf das Schild! Colorado River ist allgegenwärtig)

    Da es mir dann beim herum spazieren um 8 Uhr in der Früh dann langsam zu heiss wurde (30C) machte ich mich schön langsam auf die Rückreise in Richtung Süden...schon paradox dass ich,als ich in WTF (Welcome to Flagstaff) kurz "gefroren" hab beim Aussteigen aus dem Auto. 🙈🤣 Sehr windig und knapp über 20Grad, viele Bäume und einfach nur herrlich! War auf alle Fälle einen Besuch wert. (Memo an mich selbst: zu viel fürs Parken bezahlt)
    Ist eine historische kleine feine Stadt wo die Route66 hindurch führt.
    Hab mir noch schnell einen "Almond Cocos Macchiato mit einer Nusskrone (Bärentatze)" gegönnt und ab ging es auch schon über einen kleinen Pass in Richtung Sedona Nationalpark.
    😍😍😍
    Was für ein Anblick diese roten Riesen geboten haben!! Seht selbst in den Fotos!

    Eines kann ich euch sagen...Reizüberflutung etwas geschlaucht von der Fahrt,überrascht von 39Grad als ich in Phoenix ankam aber dennoch heilfroh das ich den Trip gemacht habe 😃 die Arbeitswoche kann beginnen! 💪☺️ Alles Liebe!
    Read more