United States
Highlands Mobile Home Community

Mount Lemmon...yesss!

September 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

...der Weg auf den Mount Lemmon war schon eine Reise wert...warum? Weil sich eine Aussicht geboten hat,die man einfach nicht erwartet hätte...oben angekommen war es zuerst einmal ein richtigen "ahhhhh Erlebnis" was ich nicht wusste...an der höchsten Stelle beträgt dieser doch tatsächlich 2792m (9159 ft...für alle die neugierig sind)...das hieß nach der Hitze unten dann doch eine 10gradige Abkühlung. 🙃😁 Die Aussicht spricht von selbst...und der Sonnenuntergang (Sunset-gefällt mir persönlich besser) war wie ein Amerikaner sagen würde einfach "amazing". ☺️

Ps: ...der Name des Berges ist nach einer Frau benannt worden die es doch tatsächlich,frecherweise,1881 "gewagt" hatte ihrer Neugier nachzugehen und den Gipfel mit 45Jahren und einem Kleid zu erklimmen. Deswegen "yessss"...ihr Name war Sara Allen Plummer Lemmon. Sara? Grossartig 😁 (ihr Mann war auch immer dabei und hat sie unterstützt ☺️)

...die Mall...

October 4, 2022 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

...wer kennt das nicht?...das Gefühl kurz bevor man in der Lage ist eine Shopping Mall zu betreten? Mit der Türöffnung in der Hand (zumindest hier) noch kurz tief einatmen und dann rein die Welt der kleinen und größeren Wunder...alles unter einem Dach versammelt! Vom Aktionsrausch getrieben bis zum unnötigen Zunderkauf im Geschenkerammsch-Laden. 🤷 Ein Schulterzucken...genau 😄

Bei mir begann die Entdeckungsreise an meinem freien Tag heute mit den Worten "you want a Massage?" Worauf ich kurzerhand mit einem Blick und zwei Worten erwiderte "why not?" 😆 Gesagt,getan. Und während ich so am Eingang in der Auslage knieend am Massagestuhl aufbereitet massiert wurde dachte ich so während mein Gesicht volle Kanne in dem Kopfschutz reingedrückt wurde und die Mascara auch eine Ablöse verpasst bekommen hat..."schon interessant wie schnell man sich doch von einer fremden Person anfassen lässt" 🤔😅
      Es hat gut getan...das zählt 🤷

Was hätten wir da noch?...Miniaturstände wo mir die Mitarbeiter immer etwas Leid tun,weil es eher diejenigen sind die gemieden werden und meistens einfach den Tag dasitzen oder stehen und ihre Zeit irgendwie absitzen...ein Zimtschneckenstand, ein Bungeespringdings, Comic-Laden darf natürlich auch nicht fehlen...Uhren,Schmuck,Designer Kleider,Mr.Pretzel der sich mit dem Food Corner konkuriert und falls noch langweilig ist kann man ja noch Ziel schießen gehen,wenn man nicht eh schon finanziell übers Ziel hinaus geschossen hat. Kurzum ein Ort an dem man alles findet und nichts.

...die Zeit hatte dann aber doch eine treibende Kraft und der Nachmittag war wieder dem Süden gewidmet. Tombstone Teil2.
      Dieses Mal mit "nur" 17 C Grad und zumindest keine Mosquitos. 😅 Es hat hier ganz schön abgekühlt muss ich sagen. Lukas hat echt etwas Pech, weil so viele Wolken am Himmel sind und weder Sonnen auf noch Untergang,geschweige denn Sterne richtig zu sehen sind...und wie alle wollen doch von Zeit zu Zeit in der Zukunft lesen können. 🙃

...andere Seite aufgezogen...

October 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Der Osten
      ...der Teil jeden Landes an dem die ersten Sonnenstrahlen zuerst den Boden berühren...
      Ich denke aus dem Grund und weil ich in der Gegend bislang weniger war...fiel die heutige Entscheidung auf den "Apache Lake" und "Roosevelt Lake".

Ein szenenhafter Wechsel, angenehme bis heiße Temperaturen,erstaunlich wenig Leute,ein Lachflash und jede Menge Natur standen heute auf dem kulturellen Reiseplan. ☺️

Es war Lukas sein erstes Wochenende hier und dementsprechend hielten die heutige Route dezent aber dennoch ansprechend und einladend. ☺️
      Nach einem kräftigen Frühstück ging es auch schon los. Beeindruckt von der Vielfalt der Natur und der kleinen Diskussion darüber ob das nun eine Steppe oder Wüstenlandschaft ist.
      Na? Ich denke ihr wisst die Antwort. 😉🙃
      By the way...ein Artikel über Wüsten zu lesen ist nicht nur eine trockene Angelegenheit sind tatsächlich noch sehr informativ sein. 😄

Angekommen bei den Seen und Flüssen ist wieder mal eines klar...die Ureinwohner haben hier zumindest noch eine schier unberührte Landschaft mit all seiner Rauheit und Schönheit. Man verliebt sich förmlich in sie und das soll nicht übertrieben klingen. Muss echt ehrlich zugeben dass ich vor der Anreise hier etwas voreingenommen war und Arizona einfach als eine "langweilige" Landschaft gesehen hatte...wenn man sich darauf einlässt ist es einfach schön. 😌

Einen schönen Tag wünsche ich jeden einzelnen von euch. ☺️

...das Resümee des Lebens...

September 27, 2022 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

...ich glaube der heutige Tag hat mir am meisten gelehrt...oder sagen wir es so...erkennen lassen,dass es unerwartet richtig richtig gut sein kann...es setzt natürlich auch voraus das man es auch zulässt. ☺️

Ich muss ehrlich sagen, dass ich eher der Typ Mensch bin der anderen einen schönen Geburtstag beschert als ich selbst zu zelebrieren...und hab heute erkannt dass es auch für andere schön ist,wenn ich es zulasse dass sie mich zelebrieren können...

Deswegen hatte ich heute ehrlich einen richtig tollen und eben auch unerwarteten Geburtstag. ☺️
      Wisst ihr was? Es ist nicht immer entscheidend ob die Menschen um dich dein ganzes Leben schon ein Teil deiner Geschichte sind oder erst seit rund 2 Wochen...denn es geht um den Moment und deine Entscheidung darin zu leben oder nur zu existieren...

Als am Morgen in der Küche stand hat mich Lukas (den abgeholten Arbeitskollegen) einfach kurz umarmt und gratuliert...Rick als er mich gesehen hat sofort umarmt und mir gratuliert und jeden den er über den Weg da in erzählt.
      Als wir am frühen Nachmittag in der Firma in der kleinen Runde die Torte angeschnitten hatten hat der ganze Pausenraum für mich gesungen...
      Und als wie am Abend in ein 100 Jahre altes authentisches mexikanisches traditionelles Restaurant gingen und ich ein echt tolles Gericht tolle lustige Gespräche und auch noch eine Einladung auf alles dafür hatte danach noch bei Beatriz zu Hause stand und ihr halbe Familie kennenlernen durfte hab ich mir echt gedacht...meine Güte...irgendetwas mach ich wohl doch richtig. 🥰 Ich fühle mich echt dankbar und kann mich einem großen Lächeln auf den Lippen einschlafen...auch dank euch die ihr alle an mich gedacht und liebe Wünsche dagelassen habt.

Das Resümee des Lebens....zulassen und in jedem Moment leben und genießen. ☺️ Und das jeder auf seine Art und Weise.

Motto des Tages...Genieße den Moment

September 23, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem ich heute zeitig erwacht bin,startete ich früher in den Tag und konnte dadurch sehen wie sich förmlich der Nachthimmel dem Taghimmel begegnet...verdutzt hat dann Rick (Linie Leiter) geguckt,als er mich bereits so früh in der Firma sah😄 er dachte doch tatsächlich er wäre zu spät dran.
      Diejenigen die mich gut kennen,wissen dass ich echt gut darin bin jemanden einen Ohrwurm einzupflanzen und am besten funktioniert das natürlich bei mir selbst...der heutige Song war "Do you remember the time-Michael Jackson" und anscheinend hab ich es hörbar so laut gesummt,dass Benny drauf aufstieg und gemeint hat "oh Michael Jackson i had the chance to saw him back in the days in L.A." und ich voll begeistert waaaas? Wie war es? Und dann sah er mich an und sagte lässig "i don't know I was buzzed" (angetrunken) 😂 hab echt laut los lachen müssen... natürlich konnte er sich dann schon noch erinnern...
      Apropos betrunken. Für den heutigen Nachmittag entschieden wir uns einfach gemütlich auf a Trankerl zusammen zu setzen....schon erstaunlich wie so eine kleine Geste jemanden Freude schenken kann. 🤗 Beatriz und Benny waren dabei. Beatriz hat gemeint das hat ihr jetzt sooo gut getan dass sie mich glatt gleich auf eine Reise zu ihr nach Hause (Salvatierra Mexico... unglaublich schöne Stadt) eingeladen hat. 🥰 Sooo liebe Leute eine schöne Zeit und gute Gespräche geführt. Wir haben einfach...den Moment genossen...

Mosquitos Mosquitos Mosquitos

September 19, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Meine Lieben...

heute stelle ich euch ein Video zur Verfügung!☺️

Hier der Link weil ich auf dieser Plattform keine langen Videos posten kann.

Viel Spaß damit und habt einen tollen Tag...schicke euch kuschelige 40Grad Grüsse! 😋

Alles Liebe.

Ps: der Grund für das nicht lange ausharren draußen sind nicht die Temperaturen sondern die Mosquitos die unglaublich fiese Bisse haben...man spürt sie erst später sie sind kleiner und das Jucken ist 3x so schlimm als bei unseren 🫤 schade!

Lake Powell WTF und Sedona

September 18, 2022 in the United States ⋅ 🌙 29 °C

...endlich zu Hause...
      Was für ein Tag! ☺️ Nachdem ich ordentlich gefrühstückt hatte (wobei scrambled eggs und potatoes sicher nicht zu den gesündesten Sachen gehören🤷😄) hab dich die frühen "kühlen" (23C) genutzt um noch einmal schnell die Stadt "Page" ein wenig zu erkunden und dabei hab ich mir nur eines gedacht "how in the world"...ich meine man ist umgeben von roten Bergen und Canyons und mittendrin eine Stadt mit Schulen,Einkaufszentrum,sämtliche Restaurants und Schnellimbisse,Tankstellen, etc. (musste das per Video festhalten)
      Dann stellte ich mir die Frage...woher kommt denn eigentlich mitten im Wüstengebiet das Wasser...die Antwort darauf ist keine 10min entfernt....Lake Powell mit einem riesigen Staudamm. Lasst euch verführen in die blaue Oase inmitten von einem Hauch von Nichts. ☺️ (Achtet auf das Schild! Colorado River ist allgegenwärtig)

Da es mir dann beim herum spazieren um 8 Uhr in der Früh dann langsam zu heiss wurde (30C) machte ich mich schön langsam auf die Rückreise in Richtung Süden...schon paradox dass ich,als ich in WTF (Welcome to Flagstaff) kurz "gefroren" hab beim Aussteigen aus dem Auto. 🙈🤣 Sehr windig und knapp über 20Grad, viele Bäume und einfach nur herrlich! War auf alle Fälle einen Besuch wert. (Memo an mich selbst: zu viel fürs Parken bezahlt)
      Ist eine historische kleine feine Stadt wo die Route66 hindurch führt.
      Hab mir noch schnell einen "Almond Cocos Macchiato mit einer Nusskrone (Bärentatze)" gegönnt und ab ging es auch schon über einen kleinen Pass in Richtung Sedona Nationalpark.
      😍😍😍
      Was für ein Anblick diese roten Riesen geboten haben!! Seht selbst in den Fotos!

Eines kann ich euch sagen...Reizüberflutung etwas geschlaucht von der Fahrt,überrascht von 39Grad als ich in Phoenix ankam aber dennoch heilfroh das ich den Trip gemacht habe 😃 die Arbeitswoche kann beginnen! 💪☺️ Alles Liebe!

...den Rythmus gefunden...

September 13, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

....heute war der Tag an dem ich sagen kann...ich hab den Rythmus gefunden. ☺️
      Ich habe richtig gut durchgeschlafen und bin nun am Abend auch zeitig müde. Außerdem kommt es mir im Haus so vor als ich ich bereits 3 Wochen hier wäre...(nein es ist nicht unordentlich) 😋
      Uuuund man kennt die Menschen die man gerade mal getroffen hat sind einem bereits vertraut...

Der heutige Tag bestand darin das Hauptgebäude und die Geschichte der Firma (sie wurde 2007 übernommen) kennen zu lernen...
      Darin hat sich,wieder einmal,die Stärke der emotionalen Präsentation gezeigt,die die Amerikaner perfekt beherrschen. ☺️
      In der Eingangshalle befand sich der Gründer,gezeichnet auf einer riesigen Wand,und links und rechts von ihm (ebenfalls riesig) Notizzettel die er damals geschrieben hatte mit den ersten Ideen die ihn dazu getrieben hatten ein Gerät zu erschaffen,dass man binnen kürzester Zeit Zellenprobenergebnisse bekommt. Die Idee fand ich so genial und es verbindet geradewegs dem Unwissenden mit dem Produkt das dahintersteht.

Faszinierend wie stolz nahezu jeder einzelne am Campus war dass sie hier arbeiten konnten und man hat das Gefühl wirklich ein Teil einer Bewegung zu sein,dass auch noch in die selbe Richtung steuert. ☺️.

...anders als wir...denn bewegt hatten wir uns zwischen dem Ende des Rundgangs und der Überfahrt in den Produktionskomplex weniger 😆 Es gab doch tatsächlich Stau weil ein ca. 1km langer Zug die Bahnübergänge blockiert hatte. 🙈😆 Kann man sich gar nicht vorstellen in unseren Längen und Breitengraden.

Nach einem lehrreichen Tag gab es zum Abschluss noch ein richtig leckeres originales mexikanisches Essen. 😍😁 Es fehlte lediglich der Sombrero.

Einen guten Start in den Tag an alle! 🙃

...der Traum vom Fliegen...

September 11, 2022 in the United States ⋅ 🌧 26 °C

Hi Folks
      Heute wird die Story sehr flugzeugträchtig...falls es jemanden gar nicht interessiert...bitte hier jetzt aufhören. 😉 Für den Rest heißt es anschnallen und abheben es geht hoch hinaus.

Für den heutigen Tag hatten wir uns für eine Museumrunde entschieden weil es doch sehr heiss war...sprich für eine Wanderung oder Stadtbesichtigung. Es ging los nach einem interessanten Frühstückshappen in Richtung Süden zum "Pima Air and Space Museum"...und was sich uns da in 5Std gezeigt hat möchte ich anhand der Bilder sprechen lassen. ☺️ Absolut empfehlenswert wenn man Interesse hat und man kann dort locker auch 2 Tage verbringen.

In einem Teil dieser riesigen Anlage wurde wie von einem Mitarbeiter "Fred Adelberg" angesprochen der uns ein paar Geschichten erzählt unter anderem,dass sein Nachname tatsächlich nach einem Ort in Deutschland benannt wurde, weil zu dem Zeitpunkt wo seine Großeltern in die Staaten ausgewandert sind die Amerikaner die Nachnamen nie richtig verstanden und sie deswegen einfach die Ortschaften nahmen,die sie anhand ihrer Herkunftsdaten heraus gefiltert hatten.
      Das selbige von einem Schulkollegen von ihm von dem er wusste,dass er jüdisch ist und Furgesson heißt im Nachnamen...dieser hatte dann erzählt,dass seine Familie bei der Flucht nach Amerika genauso gefragt wurde wie er denn hieß und die Angst ja groß war wieder zurück geschickt zu werden, sie einfach gesagt hatten "vergessen" 🙈😄 tragisch und lustig zugleich.

Nach dem Museumsbesuch ging es noch nach Green Valley in ein 1960-63 gebautes und streng geheime Militärbasis die mit Nuklearraketen bestückt wurden und erst 30 Jahre nach Ende des kalten Krieges für die Öffentlichkeit bekannt gemacht wurden...mulmig wird es einem dann schon wenn man erfährt dass diese Raketen binnen 60sek. gestartet werden können und nicht weniger als 9 Millionen Tonnen Nuklear in sich tragen. 4 Menschen die diese Station 24h/365d besetzt und bei einem Angriff jederzeit abfeuern konnten. Unglaublich wenn man bedenkt das die Zivilisation keine Ahnung davon hatte. Zum Auslösen dieser hat es nicht nur 4 Anrufe gebraucht sondern auch eine Sicherheitsvorkehrung von einer Decodierreihenfolge die innerhalb von 3min gelöst werden musste um sicher zu gehen,dass es kein Fehlalarm war. 3 Ziele waren eingestellt und keiner der Besatzung wusste wie die Ziele heißen...🙈 Zum Glück wurde es nie gebraucht. Interessant und erschreckend.

Übrigens vom Code entschlüsseln aus Europa bis zum rapportieren an den Präsidenten und Bekanntgabe zu dieser Station-25-30min (für die damalige Zeit) wenn sie wussten,dass eine Rakete in ihrer Richtung flog hatten sie noch 10-15min Zeit um in dieser Situation den Code zu entschlüsseln und im Endeffekt den Gegenangriff zu starten 🙈

Aber keine Sorge meine Lieben...es soll ja keine traurige Story werden.☺️ Auf der Tour hab ich Österreicher getroffen ein schweizer Flugzeug gesehen und das Auto spielt immer wieder verrückt in Punkto Bedienung dass es nur mehr zum Lachen ist. 😄

Einen schönen Tag zusammen...ich werd dann bald ins Bett...Morgen ist arbeiten angesagt. ,🙃

...die Entdeckungsreise beginnt...

September 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Ein herzliches Servus Zusammen ☺️

Nach guten aber dennoch kurzen Schlaf ging es auch schon bald los in den Morgenstunden mit einer kleinen Auskundschaft der Gegend, einem kurzen kulinarischen Intermezzo in einem Diner,machten wir uns neugierig auf den Weg Richtung "Saguaro National Park"...die Schreibweise sagt es schon...Gerade dieser Teil von Arizona hat unsere Auffassung vom Wilden Westen besonders geprägt. Tucson ist förmlich umgeben von den tatsächlich stattgefunden Cowboy und Indianer Auseinandersetzungen wie wir sie alle kennen...es hat jahrelang gedauert bis schlussendlich die Einheimischen aufgegeben hatten und die Ansiedelung und Wachstum der "Einwanderer" (Spanier) stattfinden konnte...so viel dazu (ihr könnt sonst auch gerne selber nachlesen😉)
      Auf den Weg zum Park waren wir bereits schon von riesigen in einem gewissen Abstand stehenden Kakteen (ich weiß das es Kaktusse heißt/wehre mich aber dagegen 😋) umgeben. Genauer gesagt heißen sie "Carnegiea gigantea" und sie sind ihrem Namen gerecht. Gigantisch wie sie gemeinsam förmlich einen Wald an Riesenspeicher und Wohnungen bieten. Richtig gelesen Wohnungen. Denn kein anderer als der Woodpecker findet innen drinnen Zuflucht,Schutz und eine Heimat für ihre Jungen. ☺️
      Nachdem ich das Gefühl bekommen hab neben einem Giganten zu stehen der nicht weniger als 250 Jahre alt und bis zu 8Tonnen schwer werden kann, zogen wir los in die Berge...

Highlands Mobile Home Community