Satellite
Show on map
  • Day 3

    Singapur Tag 2

    October 6, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 32 °C

    Ich hab gut in meiner kleinen Kapsel geschlafen und konnte daher voller Energie in den neuen Tag starten 😉 Tag 2 in Singapur war wieder von viel Laufen geprägt - typisch Städtetrip eben. Gestern waren es 26.000 Schritte, heute „nur“ 23.000. Nach dem Frühstück im Hostel, das bei der Übernachtung sogar inklusive ist, ging es in Richtung Clarke Quay. Schon nach ein paar Minuten bin ich wieder zerflossen, es ist wirklich unglaublich schwül und heiss hier. Ich möchte auf jeden Fall nicht im April/Mai hier sein, da soll es hier am schlimmsten sein 🙃 Respekt hab ich übrigens vor den unglaublich vielen Joggern hier in Singapur - keine Ahnung, wie die das machen. Die sieht man den ganzen Tag über, sogar in der brütenden Mittagshitze.
    Am Quay ging’s dann ab aufs Boot entlang des Singapore River zur Marina Bay. Die 30-minütige Fahrt hat mich aber für 28$ etwas enttäuscht, viel Neues hat man nicht entdeckt bzw. erfahren. Aber das lag wahrscheinlich auch an meiner Hop On Hop Off-Bustour gestern, jetzt bin ich ja fast Singapur-Profi 😉
    Danach bin ich ohne Ziel zu Fuß weitergeschlendert und hab dann Zuflucht in einem klimatisierten Einkaufszentrum gesucht. Danach ging’s mit der U-Bahn zum Botanical Garden, der wirklich sehr schön ist. Otter 🦦 hab ich leider nicht gesehen (siehe Bilder), dafür aber einen Leguan 🦎 Abendessen gab‘s dann in meinem Viertel Kampong Glam, das arabisch geprägt ist, beim Libanesen mit Blick auf die Moschee. Morgen Früh geht’s dann mit einem 7-stündigen Flug nach Melbourne. Ich freu mich schon mega! 😍

    PS: Mein Highlight des Tages war eine Toiletten-Putzfrau, die sich so gefreut hat, als ich ihr 50 Cent anstatt der verlangten 10 Cent (!) für die Nutzung gegeben habe, dass sie sich dreimal bei mir bedankt hat und mir beim Rausgehen eine Packung Taschentücher geschenkt hat 🥺 scheint ihr wohl leider nicht so oft zu passieren
    Read more