6.Tag Galapagos Inseln/ Los Tuneles

September 13, 2019 in Ecuador ⋅ ☁️ 19 °C

Das Highlight unseres Lebens! Heute früh um 07.00 Uhr ging es mit dem Boot zu den Los Tuneles. Die Hinfahrt mit dem Boot auf offenem Meer war wieder ein mächtiges auf und ab. Klitsch nass kamen zu mindestens Christian und ich an den Los Tuneles an. Wir machten dort zu erst eine Wanderung auf den alten Lavatunneln und entdeckten dort schon Meeresschildkröten, Manta-Rochen und verschiedene Vogelarten. Leider durfte man dort nicht schnorcheln und wir fuhren mit dem Boot weiter. Spannend machte es, dass man nur durch einen Eingang raus und rein fahren darf. Daher mussten wir die perfekte Welle anpassen und mit Speed ging es dadurch. Dabei setze bei uns allen die Schwerelosigkeit ein und wir krachten auf die Welle drauf. Nach diesem kurzen Adrenalinkick fuhren wir zum nächsten Eingang und unserer Schnorchelstelle. Voller Vorfreude zogen wir uns dann endlich die Neoprenanzüge an und setze die Taucherbrillen auf. Mit den Flossen voran sprangen wir vom Boot ins Wasser. Der erste Moment war kalt. Los ging's an die Magroven und wir entdeckten die ersten Fische. Leider haben dort keine Seepferdchen entdecken können. Weiter ging es Richtung zu den Tuneles. Da war sie endlich unsere erste Riesenschildkröte. Wahnsinn, wie groß die war! Mindestens 1,80 im Durchmesser. Gigantisch! Sie fraß gerade und ließ sich durch uns nicht beirren. Wenn man überlegt, dass sie schon mindestens 100 Jahre alt ist fühlt sich es noch grandioser an. Nach dem ersten Highlight schwamen wir weiter und unser Guide Jhovar nahm mich an die Hand und zeigte mir unter einer Felsklippe den ersten Hai. Dieser war ca. 2 - 2,5m lang. Verrückt! Danach ging es mit den Schildkröten weiter und eine schwam direkt an mir vorbei! 😍😍 Man merkt, dass ich aus dem Schwärmen nicht raus komme. Christian hat eine Art Kugelfisch entdeckt und große Fische konnten wir ebenfalls entdecken.
    An Board wieder zurück haben wir nach 1 Stunde schnorcheln einen heißen Kaffee bekommen, das war super! Dann ging es mit dem Boot wieder zurück und dabei haben wir noch einen Pinguin sehen können! Am Nachmittag haben wir den restlichen Tag am Strand verbracht. Also wenn der Tag nicht perfekt war, dann wissen wir es auch nicht. ❤❤❤

Die Go pro Videos wollen wir uns auf dem Flug nach Cusco angucken 😊