Geplant bleibt auch manchmal nur geplant

October 26, 2021 in Costa Rica ⋅ ☁️ 26 °C

Heute früh sollte es für uns in Richtung Manuel Antonio Nationalpark gehen.. wir hätten mal schauen sollen, wann der Park geöffnet hat. Dienstags geschlossen!

Nun ja, wir setzen uns dennoch sehr früh ins Auto und verließen die kleine Stadt Quepos in Richtung Uvita, unser Aufenthalt für die nächsten beiden Nächte.
    Auf dem Weg dorthin machten wir halt an einem schönen Strand "Playa Dominicalito" und genossen dort unser Frühstück (Milchbrötchen und Bananen). Den ganzen Strand hatten wir für uns alleine. Ehrlich!
    Im Anschluss ging es für uns ins Hotel um unsere Rucksäcke los zu werden damit wir unser Auto beruhigt stehen lassen können am Nationalpark Marina Ballena.
    Unsere Unterkunft ist super! Wir haben einen Pool und die ganze Anlage ist top gepflegt!
    Nach einem kurzen Aufenthalt dort fuhren wir wieder los und machten uns zu dem Ort, der aussieht wie eine Walfischflosse. Diesen Landabschnitt kann man nur bei Ebbe sehen und erreichen. Der ganze Strand/Nationalpark war paradiesisch! Wir sind aus dem stauen nicht mehr heraus gekommen bei den Postkartenanblicken. Wahnsinnig schön!
    Ganze knappe 3 Stunden waren wir dort und haben uns dort trotz mehrfachen eincremen eine ganz schöne Packung Bräune abgeholt.

Nach dem wir mit unseren Strandspaziergang fertig waren fuhren wir zurück ins Hotel und sprangen erstmal in den Pool. Herrlich! Und gingen danach zu unserem eigenen Strand "Playa Uvita" und waren dort ebenfalls fast ganz alleine. Himmlisch! Dort konnten wir unsere ersten Aras und CAPPUCCINO Äffchen nochmal beobachten 🤣

Manuel Antonio wäre wahrscheinlich auch sehr schön gewesen allerdings wissen wir ja nicht was uns dort erwartet hätte. Die Rezessionen sind nicht gerade positiv trotz der vielen Tiere und dem Strand. Daher haben wir nur eine kleine Träne verdrückt...

Soeben haben wir unser Tour zum Whalewhatching gebucht. Die Chance steht 50/50, da die Saison dem Ende zu geht. Wir probieren es trotzdem! Also Daumen drücken!!!

♡.