Hola Karibikküste

October 29, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern hatten wir wohl ein kleinen Schutzengel bei uns... Kurz vor Orosi haben wir eine Brücke passiert um das kleine Städtchen zu erreichen.. Heute gibt's diese Brücke nicht mehr, da sie weggebrochen ist. Diese Info haben wir heute früh von unserem Gastgeber in der Orosi Lodge erhalten. 😱 Wir waren sehr erschrocken darüber und heile froh.

Nun zu heute um 06.30 Uhr starteten wir mit einem sehr köstlichem Frühstück und Kaffee mit bester Aussicht aufs Orosital.
    Im Anschluss schnappten wir unsere Rucksäcke und fuhren in Richtung Karibik. Diverse Hängebrücken wurden überquert und wir sind an allen großen Bananenplantagen von Dole, Chuiquita und Del monte vorbei gefahren. Wahnsinn die ganze Logistik, die sie dort betreiben. Nach rund 3,5 Stunden erreichten wir die Karibikküste und es wurde immer heißer.. teilweise zeigte unser Thermometer 39° an. Entlang der Küste ging es für uns noch ein Stückchen weiter nach Chauita und unserem dortigen Hotel. Gefühlt sind wir in Jamaika gelandet.. Überall laufen Rastafaris rum, Reggae wird gespielt und ein Hauch von Marihuana liegt in der Luft. Aber Lebensfreude pur in diesem Ort. Alle sind relativ relaxt. 😅 Angekommen machten wir einen kleinen Spaziergang zum berühmten Strand Playa Negra, der uns nach der Pazifikküste etwas enttäuschte. Aber dennoch schön war. Im Anschluss brachten wir das erste Mal nun unsere schmutzige Wäsche in die Wäscherei. 2 Körper kosten umgerechnet ca. 13 Euro.. Etwas preisintensiver aber gut.. Es musste sein 😅
    Danach schlenderten wir zu dem Nationalpark Chauita, den werden wir morgen besuchen und dort gibt es die "typischen" weißen Sandstrände. Wir sind gespannt. Im Baum hängen hier übrigens Brüllaffen, die ganz schön krach machen.
    Neben dem Nationalpark kehrten wir in eine Beachbar ein um unseren großen Schein klein zu machen um danach den Mister J (Wäscherei und gleichzeitig Pferdeverleih) zu bezahlen. Darum tranken wir dort Mojitos direkt am Strand mit den Füßen im Sand. Das Leben könnte durchaus schlechter sein 🙈

Danach nutzen wir unseren Pool und rein zufällig öffnete da die Poolbar. Welch ein Glück! Direkt im Wasser genossen wir Bier und Cuba Libre. Ach herrlich!

Nun ja Ihr merkt schon, dass es uns gerade schlechter gehen könnte. Daher springen wir gleich nochmal (19.00 Uhr) in den Pool und an die Bar. Bei gefühlten noch 35°. Das Wasser liegt bei ca. 38°. Da wir morgen später in den Tag starten.. Versuche ich Euch anzurufen! Denke so gegen 14-16Uhr deutscher Zeit.

Hasta manana, amigos! 🍹