Ein Traum geht in Erfüllung

September 20, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 25 °C

Gestern starteten wir in unser nächster Abenteuer: Tansania!

Die Flüge waren beide sehr entspannt und Katar ist einfach nur krass. Die Stadt von oben betrachtet erinnert einen irgendwie an Las Vegas nur in Luxus. Das die WM dieses Jahr dort stattfindet übersieht man nicht... Egal was Du anschaust ist mit dem Pokal verziehrt oder beinhaltet den Schriftzug WM.

Heute morgen war es dann endlich soweit. Um 6 Uhr konnten wir unseren Blick nicht mehr vom Flugzeugfenster fern halten... Auf einmal erstreckte sich der Kilimandscharo in voller Pracht und zeigte sich majestätisch. Denke ich an diesen Moment zurück bekomme ich gleich wieder Gänsehaut. Auf diesen Moment haben wir ein halbes Jahr gewartet. ♡

Den Mt. Meru konnten wir ebenfalls sehen und es wäre der Kracher gewesen, hätten wir den Bestiegen. Aber sollte nicht sein.

Danach ging alles relativ zügig und wir wurden von Abraham unseren Guide abgeholt. Auf der 1,5 h Fahrt zum Hotel erklärte er uns schon einiges über unsere Tour, das Land und die Menschen hier. Wir sogen alles auf uns konnten gar nicht glauben, dass wir jetzt endlich da sind.

Am Wegesrand konnten wir schon einiges vom Land und Leute sehen und wahren bereits ab Minute 1 begeistert. Die Frauen in Ihren hübschen Kleidern trugen die verschiedensten Dinge auf Ihren Köpfen. Die Busse waren ebenso voll bepackt und jeder Sprang rein. Wie man es in zahlreichen Dokumentationen gesehen hat.

Nach dem wir noch jeder 2 Stunden geschlafen haben ging es für uns los in Richtung Art Herritage. Unser Guide fuhr uns quer durch Arusha und das bunte Stadtleben war krass.. Wir hielten an einer Wechselstube an um Geld zutauschen und wurden links und rechts belagert irgendwelche Gegenstände zu kaufen. Aber wir drei konnten erfolgreich alles abwären 💪

Das Museum war nett und hatte einige hübsche Skukpturen aber der Mt. Meru zeigte sich in gesamter Pracht. Das hatte uns mehr beeindruckt 😉

Um 19 Uhr kam Abraham zum Essen und wir probierten uns durch die gesamte Küche Tansanias und besprachen dabei unseren Urlaub. Wir sind gespannt!

PS: Die Serengeti ist sicher. 😊