Machete Kills Konyagi

September 25, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 15 °C

Heute morgen hatten wir Glück mit unserer Aussicht und konnten sogar aus der Ferne den Kilimandscharo sehen und bis nach Kenia schauen.

Das Frühstück war super und der Muskelkater hielt sich in Grenzen sodass wir frisch und munter inklusive Machete los gingen. Am Waldesrand trafen wir den Ranger und er übergab Matze die Machete. Darauf freut es sich bereits seit Beginn der Wanderung. Das er aber die Kinder als weißer Mann mit Schwert erschreckt, war Ihm erstmal nicht bewusst 😅

Auf dem Weg konnten wir immer mal wieder den Kilimanjaro sehen und ebenso die Grenze zu Kenia. Der Wald ähnelte sehr unseren Wäldern aber die Stille und die Luft war herrlich. Dann ging es für uns in den Dschungel und die Machete kam nun endlich zum Einsatz. Der Weg war nicht wirklich offiziell und so ging es über Stock und Stein. Das war richtig cool!

Einige kleine Äffchen konnten wir wieder im Baum umher springen sehen aber soo richtig erkennen konnten wir sie leider nicht. Nach einigen Kilometern durch dickes Geäst haben wir einen schönen Wasserfall erreicht und machten dort eine Pause. Die Atmosphäre war super!

Nach der Pause ging es für uns weiter durch den Dschungel und wir über querten manchen Baumstamm der als Brücke diente. Mitten im Dschungel stand nun eine Heilstätte und Dennis erklärte uns einiges dazu. Es war sehr sehr interessant.

Im Anschluss verließen wir den Wald und Jordan sammelte uns mit dem Auto auf und es ging erstmal zurück zum Hotel. Nach dem Mittagessen machten wir eine kurze Pause und gingen dann nochmal durchs Dorf um zu einem weiteren Viewpoint zu kommen. Auf dem Weg begrüßten uns wieder viele Kinder.
    Diesmal hatten wir aber auch keine Machete dabei. 🤣

Der Viewpoint war wie gesagt ein herausragender Fels...Für mich war das gar nichts und ich bleib an "sicherer" Stelle sitzen und wartete auf die Jungs. Aber beeindruckend sieht das ganze schon aus.

Im Anschluss ging es für uns wieder zurück zum Hotel und wir besorgten noch Wasser für die morgige Rückfahrt. Dennis wird uns noch bis nach Arusha begleiten. 🥳

Der heutige Abend war sooo lustig. Die Jungs haben uns eine Flasche vom Konyagi und wir stoßten auf die schönen Tage an. Dabei haben wir denen so einige witzige Dinge beigebracht, wie sie uns.

Während Dennis morgen seine Sachen packt fahren wir nochmal zur Irente Rainbow School und werden da nochmals die Kinder besuchen, die dort leben.

Morgen ruf ich mal durch! 😘