Über den Wolken 🎶

September 24, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 16 °C

Nach unserer mittelalterlichen Nacht im Kloster ging es nach dem Frühstück zu Fuß los zu unserem nächsten Übernachtungspunkt. Die Wege führten, wie gestern über Stock und Stein und wir tauchten hinab in die Arbeitswelt der Tansanianer. Wir besuchten ein Sägewerk und konnten zu sehen, wie Holzbretter hergestellt werden. Ringsherum standen unzählige Pinienbäume.
    Weiter ging es für uns durch die Dörfer und die Disney-Parade zog durchs Land 😅

Dann kam ein Stück Nebelwald und die Wolken hingen dicht darin fest.. Dort konnten wir auch schwarz-weiße Affen sehen (Die mit den langen Zottelhaaren) Sie sprangen von Ast zu Ast auf der Suche nach Futter.

Die dicken Wolken brachten auch Regen mit sich aber wie sagt man soo schön "Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung " Also Regensachen an und weiter geht's.

Dennis zeigte uns eine Töpferei von Frauen geführt, die verschiedene Dinge mit Ton herstellen. Für 7 Euro haben wir 6 kleine Sachen gekauft, die sehr schön sind.

Nach ca. 5 Stunden auf und ab sind wir an unserem Ziel angekommen und sahen leider bisher nur Wolken. Die Aussicht hier soll soo fantastisch sein, dass man sogar den Kilimanjaro sehen kann. Naja, wir sahen nur eine weiße Wand von Wolken. Ab und zu konnten wir erahnen was dahinter sich verbirgt.

Nach unserem Mittagessen und einer kurzen Pause ging es am Nachmittag nochmal los. Wir gingen runter ins Dorf um an einen anderen Viewpoint zu gelangen.

Dennis hat wohl ziemlich viel Spaß mit uns und versucht uns soooo viel, wie möglich zu zeigen. Ihm ist es wichtig, dass wir Land und Leute kennenlernen und somit machte er es möglich, dass wir zu einer Familie ins Haus gehen durften um auch das mal gesehen haben. Zusätzlich war die Dame in dem Haus eine Heilerin wir erfuhren etwas dazu. Das ganze Haus war voller Rauch, da sie Ihr Feuer aufgrund des Regens drinne machten. Mit brennenden Augen saßen wir auf dem Bett einer afrikanischen Familie. Es war sehr sehr interessant.

Danach ging es für uns zum Viewpoint aber auch da hatten wir kein Glück und es waren nur Wolken zusehen. Aber naja morgen haben wir ja auch noch hier.

Morgen planen wir einen Ausflug mit einem Ranger und Machete durch den Dschungel und wie wir lauschen konnten haben die Jungs für unseren letzten Abend noch Zuckerohrschnaps besorgt, den wir gestern gedrucken haben. 😅

Übermorgen sind wir in Arusha, dann ruf ich mal durch!

Papa, Happy Birthday!