Einmal Nungwi und zurück

October 5, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 27 °C

Heute haben wir es ruhig angehen lassen und das erstmal im Urlaub den Wecker ausgestellt. Hieß aber dennoch für uns alle um 06.30 Uhr wach 😅

Wir frühstückten ganz entspannt und machten uns dann gemütlich auf dem Weg zum Muschel suchen. Hier gibt es sooo viele schöne Muscheln, da könnte man Stunden mit verbringen. Diesmal erkundeten wir die andere Seite des Strandes. Unsere Ausbeute seht ihr auf dem Foto.

Danach haben wir uns den Rucksack geschnappt und sind dann mit dem Taxi nach Nungwi gefahren. Nungwi soll einen der schönsten Strände von Sansibar haben. Wir haben bereits via Google Maps gesehen, dass dort allerhand Geschäfte etc. sind also waren wir auch einiges vorbereitet... nur nicht auf Regen. Der kam die erste Stunde, wie wild runter gehauen. Natürlich in dem Moment waren wir mit dem Taxi angekommen und der Fahrer war so nett und ließ uns warten in seinem Auto. Dann wurde es etwas weniger und wir wagten den versuch. Nach 1 Sekunde schlug es wieder um und der Regen wurde richtig stark. Zum Glück hatten wir einen kleinen Unterschlupf gefunden und sind dann weiter in ein Restaurant und haben dort bei einem kühlen Getränk gewartet. Dann klarte es zum Glück auf und wir konnten mal den schönen Strand genießen. Zu erst gingen wir links entlang und das Wasser war wirklich schöön. Allerdings kamen mit der Sonne die Händler auch wieder heraus und an jeder Ecke wurden wir angequatscht. Mit "Yo hablo espanol" sind wir sie schnell los geworden. 🤣

Dann gingen wir rechts entlang und legten an einem schönen Abschnitt eine Badepause ein. Das Wasser war wirklich herrlich! Dort verbrachten wir eine Weile bevor wir uns in die Geschäfte schlugen und dort noch eins, zwei kleine Sachen kauften. Nungwi ist halt ein sehr touristisches Dörfchen und wir sind froh dort nicht untergekommen zu sein. Bei uns ist viel viel ruhiger.

Nach der Shoppingtour gingen wir noch was Essen und fuhren dann wieder mit dem Taxi ins Hotel.

Wie man merkt passiert bei uns nicht mehr viel und wir genießen die Zeit hier zum relaxen. 😉

Morgen um 9.00 Uhr sind wir wieder mit unserem Taxifahrer verabredet und dann geht es für uns an den Kendwa Beach. Dort soll es eine Sandbank voll mit Seesternen geben. Ich bin gespannt 😊