Als Kendwa ins Wasser fiel

October 6, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 27 °C

Bei bestem Sonnenschein machten wir uns auf dem Weg zum Kendwa Beach.

Auf dem Weg dorthin mit unserem Taxifahrer kamen wir in eine Polizeikontrolle. Auf einmal krachte es vor uns und drei Junge Männer stürzten mit dem Motorrad. Sprangen auf und rannten davon. Wir wurden bei der Kontrolle zur Nebensache und sie Polizisten rannten den Jungs hinterher.

Unser Taxifahrer erzählte uns, dass die Drei keinen Führerschein hatten und deshalb so in die Eisen gehen mussten damit sie von der Polizei nicht angehalten werden. Die Strafe muss wohl sehr hoch und hart sein.

Welch Spannung auf dem Hinweg.

Nach kurzer Zeit waren wir dann auch am Kendwa Beach angekommen. Dies war ein ähnlicher touristischer Ort, wie gestern aber das Wasser, wie auch der Strand war schöner. Ebenso die Muscheln.

Unsere Mission war es Seesterne zu finden und das haben wir auch 😊
    5 an der Zahl in verschiedenen Farben. Richtig cool!

Das Wasser war herrlich warm und wir konnten es eine kurze Zeit genießen.. dann kam erneut der Regen und wir mussten Unterschlupf suchen. Der Regen nahm nicht ab bzw. sah es nicht so aus als ob dort noch jemals die Sonne durch kommt. Auf unserer Seite hingegen war blauer Himmel.

So entschieden wir uns wieder zurück zu fahren und genossen bei uns das Wasser, denn wir hatten Flut! Die Sonne prasselte ganz schön und wir suchten uns ein Plätzchen unter den Palmen. Die Farben des Wassers sind auch echt schööön. 😊

Am Abend ging es wieder in unser Stammlokal und im Anschluss wurde eine Partie Kniffel gespielt, da wir uns um 23.15 Uhr einchecken mussten.

Heute geht's für uns nach Stonetown, wo wir den letzten Abend verbringen werden und uns morgen noch die Stadt anschauen bevor es zum Flughafen geht.

😘