Die letzten Stunden auf Sansibar

October 8, 2022 in Tanzania ⋅ 🌙 24 °C

Heute sind die letzten Stunden unserer zauberhaften Reise angebrochen und diese verbrachten wir damit eine Erkundungstour durch Stonetown zu machen.

Zuerst ging es für uns zum Old Slave Market. Denn Sansibar bzw. Stonetown war dreh und Angelpunkt für den Sklavenverkauf in alle Welt. Bis 1909 wurde ihr jedes Menschenleben verhandelt. Der Markt zeigt verschiedene Illustrationen, die Unterkunft der Sklaven, wie auch ein Denkmal. Die Illustrationen und die Beschreibungen dazu ließen uns drüber nachdenken.

Auch das Denkmal mit den in Ketten gelegten Menschen war berührend aber am krasstesten waren für uns die beiden Unterkünfte, die Dreckslöchern gleichte. Christian und Ich konnten nur in gebückter Haltung hinein gehen.

Nach unserem Besuch in dem Museum zogen wir weiter durch die schönen Gassen von Stonetown. Uns hat es hier ganz gut gefallen und wir machten noch eins, zwei kleine Einkäufe. Die Sonne brannte heute ganz schön und wir sprangen von Schatten zu Schatten. Bis wir an einem schattigen Plätzchen ein kühles Getränk genossen.

Wir hatten Glück und haben nach dem Check Out vom Hotel nochmals ein Zimmer zur Verfügung gestellt bekommen, wo wir nochmals unter die Dusche springen konnten. Das taten wir dann auch und im Anschluss genossen wir ein leckeres Essen nochmals in dem leckeren Restaurants direkt am Meer. Dabei konnten wir diesmal die Jungs beobachten die akrobatisch von den Kaimauern ins Wasser sprangen. Teilweise sah es echt gefährlich aus, da das Wasser ziemlich flach war.

Nach dem Essen gingen wir nochmal an den Strand und schauten uns den Rest des Sonnenuntergangs an und ließen nochmal die Reise Revue passieren.

Tansania, du hast uns verzaubert und wir hatten eine Menge Spaß und müssen die Erlebnisse und Eindrücke erstmal sacken lassen.

Nun sitzen wir am Flughafen und warten darauf das es los geht. 23.15 Uhr Ortszeit heißt es dann Auf Wiedersehen! Und das meinen wir wirklich so!

Unsere Flugnummern:

ZNZ - DOH: QR1488