Auf geht's ins Getümmel

October 7, 2022 in Tanzania ⋅ ☀️ 27 °C

Nach unserem gestrigen Kniffel-Match ging es für uns heute entspannt in den letzten Tag.
    Beim Frühstück haben wir die Info bekommen, dass wir die ganze Zeit bis zur Abholung 16 Uhr im Zimmer bleiben dürfen.

Das Wasser war heute früh soweit zurück, sodass wir uns auf dem Weg zu der gegenüberliegenden Sandbank gemacht haben. Der Weg führte durch klarem Wasser und an den schönsten Korallen vorbei. Aber Vorsicht war geboten, da es vor Seeigeln nur soo wimmelte. Nach gut einer Stunde waren wir auf der anderen Seite angekommen und es war herrlich! Weißer Sand und türkisfarbendes Wasser ringsherum. Lange konnten wir aber nicht bleiben, da die Flut allmählich kam.

Auf dem Rückweg sahen wir eine Menge Seesterne in verschiedenen Farben (blau, schwarz, rot). 😊
    Da das Wasser immer höher kam konnten wir die Seeigel nicht mehr zu 100% erkennen, sodass ich Christian irgendwann die Stacheln aus dem Schuh ziehen musste. Bloß gut nur, dass wir Badeschuhe anhatten. Der Rückweg dauerte tatsächlich ca. 2 Stunden sodass wir wie die Krebse zurück kamen und uns erstmal im Schatten ausruhen mußten. Aber schön wars trotzdem!

Den weiteren Nachmittag haben wir noch mal in unserem Stammlokal gegessen und haben das Meer richtig genossen.

Um 16 Uhr hieß es dann Abschied nehmen und wir fuhren zu unserem neuen und letzten Hotel in Stonetown. Das Hotel liegt direkt am Old Fort und in wenigen Gehminuten ist man am Wasser. Dort ist allerhand los und die Teenies springen von den Klippen ins flache Wasser 🙈. Den Abend haben wir in einem wunderschönen Restaurant direkt am Wasser verbracht und konnten endlich mal den Sonnenuntergang hier in vollen Zügen genießen.

Nun sitzen wir hier in unserem Zimmer und spielen nochmals eine Partie Kniffel. Das Zimmer hat einen arabischen Touche und wir fühlen uns, wie in einem Hinterzimmer eines türkischen Cafés 🤣 Aber es ist schön und überzeugt mit der wunderbaren Dachterasse und den 2m bis zum Pool!

Morgen werden wir uns den alten Sklavenmarkt anschauen und durch die Gassen von Stonetown schlendern. Dann heißt es auf Wiedersehen Tansania!