Asia here we come!

April 2, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 26 °C

Unser erster Bericht aus Kuala Lumpur!! 🥳

Gestern startete unser nächstes Abenteuer. Zwischen Umzug und den ganzen Stress genau das Richtige!

Von Hannover über Istanbul ging es zu unserem ersten Stopp Kuala Lumpur. Der Flug war wunderschön und wir sind mehr als begeistert von Turkish Airlines. Das Essen war mega lecker, es gab ein kleines Täschchen mit den wichtigsten Dingen (Zahnbürste, Socken, Hausschuh, Lippenbalsam etc.) und eine Menükarte welches Essen und Getränke während des Fluges zur Verfügung stehen. Wir dachten schon wir sitzen Business 😅 Ebenfalls gab es für Christian ein kleines Geburtstagsdessert inkl. Kerze zu seinem Geburtstag. Insgesamt hatten 4 Leute auf dem Flug ihren Ehrentag. Durch die Annehmlichkeiten und dem ruhigen Flug verging die Zeit wahnsinnig schnell und nach 9,5h hieß es dann "Hallo Kuala Lumpur". Die Wärme verpasste uns einen kleinen Schlag aber nicht so, wie in Bangkok. Das Taxi haben wir auch relativ schnell bekommen und dann ging es auf in Richtung Zentrum. Hierbei mussten wir knappe Stunde fahren. Der Taxifahrer erklärte uns bereits schon einiges zur Umgebung und war sehr interessant an uns.
    Wir hatten Glück und konnten bereits um 09.00 Uhr unser Zimmer beziehen und entschieden uns erstmal für 2 Stunden Schlafen. Gegen 12 Uhr erwachten wir dann, machten uns frisch und zogen los. Einfach los ohne Plan... Wir kamen am KLC Tower vorbei und zogen dann durch eine Mall zum Abkühlen um dann die Petronas Towers zu bestaunen. Bei Tageslicht sehen sie bereits schon beeindruckend aus aber Abends ist es der absolute Hammer. 🤩 Danach ging es für uns zu einem großen Nachtmarkt bei dem wir uns erstmal den Bauch vollgehauen haben. Überall gibt es hier Durian (Kotzfrucht) zu kaufen. Der Duft ist sehr säuerlich aber der Geschmack soll dafür sehr süß sein. Wir werden es testen 😉
    Ebenso gibt es dazu die passenden Verbotsschilder in öffentlichen Gebäuden etc.

Nach dem Essen wurde es bereits schon etwas dunkel und wir entscheiden uns nochmals zurück zu gehen an die Tower. Die beiden Türme sehen im Dunkeln einfach vergoldet aus und man kann sich kaum satt daran sehen. Sehr eindrucksvoll!

Nun sind wir aber auch ganz schön k.o. und liegen jetzt im Bett und freuen uns schon auf dem morgigen Tag. Dort wollen wir noch die zahlreichen anderen Stadtteile erkunden. 😊