Auf Erkundungstour

April 3, 2023 in Malaysia ⋅ 🌧 30 °C

Heute morgen sind wir etwas schreckhaft aufgewacht, da es bereits 9.00 Uhr war.. Ab in die Klamotten und noch schnell das Frühstück mitnehmen, da dies nur bis 10.00 Uhr angeboten wird. Es gab eine große Auswahl an Leckereien...

Danach packten wir unseren Kram zusammen und machten uns auf!

Erster Stopp war die Jamek Mosque. Eine Moschee relativ klein. Wir wollten nur "mal gucken" und zack hatten wir bereits die Gewänder um und schauten uns die Moschee von innen an. Eintritt gab es natürlich keinen. Mein Gewand erinnerte etwas an Harry Potter und ich will gar nicht wissen, wie viele Leute es bis dahin getragen hatten..Christian durfte lediglich einen Rock tragen.

Nach einem kleinen Rundgang war das ganze auch bereits vorbei und ich konnte meinen "sehr atmungsaktiven" Umhang ablegen.

Weiter gings für uns zum Platz der Unabhängigkeit. Dort wurde damals zum ersten Mal die malaysische Flagge gehist. Ebenso sieht man dort das Sultan Abdul Samad Building. Dies war wirklich schön anzuschauen und wir verbrachten dort ein wenig Zeit. Im Anschluss war fast neben an der Central Market. Eine große Halle mit mehreren kleinen Shops und dort kauften wir kleinere Souvenirs.

Nun ging es für uns in Richtung Chinatown. Hier gibt es zum einen einen kleinen chinesischen Tempel und die berühmte Petaling Street. In der Straße bekommt man alles... Von gefälschter Gucci-Tasche bis hin zum Mont Blanc Kugelschreiber. Wahnsinn! Außer beim Fruchtsaftstand haben wir nirgends zugeschlagen.

Nach dem ganzen Gewusel entschieden wir uns mit einem Grab etwas außerhalb zu dem Thean hou Tempel zu fahren. Dieser ist ein chinesischer Tempel etwas auf einem Berg gelegen und wirklich schön anzuschauen. Überall durftete es nach Räucherstäbchen. Von dort aus ging es zu Fuß in ein anderen Stadtteil und einer ganz anderen Kultur. "Little India" ist ein bunter Stadtteil mit vielen Schmuckgeschäften, Sari-Läden und indischen Restaurants. Ebenso sind die Häuser und Straßen indisch angehaucht. Hier ließen wir uns ebenfalls nieder für ein leckeres Essen. Butter Chicken mit Churi Reis. Sehr lecker und alles vegetarisch auch das Chicken 😉
    Ebenso gab's einen leckeren Mango Lassi dazu.

Mit dicken Bäuchen fuhren wir zurück zum Hotel um "Siesta" zu machen und genossen unseren Rooftop Pool. Ebenso haben wir ein neues Hotel in Singapur gebucht und somit 280 Euro gespart. Ganz nach Christians Geschmack 🤣🤣

Gegen Abend machten wir dann nochmal los um uns nochmals die Tower bei Nacht anzuschauen und ließen uns in einem kleinen Restaurant im Shopping Center nieder und aßen zum Abschluss noch ein Mochi mit Erdnussbutter und schauten uns die letzten Minuten der Wassershow an.

Kuala Lumpur ist soo schön und gefällt uns bisher richtig gut. Es ist unglaublich grün und nicht so voll, wie z.B. Bangkok. Die Straßen sind ebenso wahnsinnig sauber.. Ein kleines Warm-up zu Singapur 😉

Morgen ist hier schon unser letzter Tag und wir fahren zu den berühmten Batu Caves. Die 250 bunten Stufen wird es dann für uns hinauf gehen. 😅

Soo nun heißt es gute Nacht und Euch noch einen schönen Nachmittag 😉